PC Sperren

New member
Hi.

Mal ne Frage:

kennt jemand von euch ne Möglichkeit, wie man den PC sperren könnte, damit niemand darauf Zugriff hat?

Klar geht das über das Benutzerkonto, allerdings hab ich das mal ausprobiert und nachher konnte ich das mit der PW-Abfrage nicht mehr rückgängig machen.
Damit meinte ich, daß ich jetzt zur Zeit den PC einfach hochfahre und nichts eingeben brauch.

Kann man von vornherein das Teil sperren, daß der erst gar nicht bootet?
Vielleicht über BIOS?

Und kann man das nachher auch wieder rückgängig machen, sodaß dann keine PW-Abfrage kommt?


Hintergrund ist folgender:

ich bin für ein paar Tage nicht zuhause, aber es passt jemand hier auf die Bude auf.
Und der hat mir damals schon alles hier verstellt gehabt und nun möchte ich dem halt vorbeugen.

Kann man die Sache mit dem PW bei XP nachher wieder rückgängig machen, daß so eine Abfrage nicht mehr kommt, wenn ich zurück bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar

Ja das müsste gehen!

Aber wenn Du so sicher gehen willst (aber VORSICHT) geht das im Bios über Supervisor Password - aber passe genau auf und konzentriere dich, sonst haste n Problem!

Hoffe konnte helfen

Mfg Manu
 
Hab es hinbekommen.

Allerdings über TweakUi und der Benutzerkontenverwaltung.

Jetzt wird brav nach nem PW gefragt beim Hochfahren.

Mit dem Aufpassen im BIOS hast du schon Recht, da man sich sicher sein muss, was man eintippt.....hehe......

Aber das Problem ist ja jetzt gelöst. ;)
 
Was das supervisor password des BIOS angeht...einmal den CLEAR_CMOS-Jumper gesetzt und das ist weg. Habs selbst ausprobiert :-(
 
also hab einige sachen die du verwenden könntest:
1. Seculock: Isn tool mit dem man den pc so sperren kann, dass man bloß mit einer speziellen keyfile zugriff hat. wenn die nicht da ist, wird angezeigt das der pc gesperrt ist

2. Compusec: Der ganze pc wird verschlüsselt und man muss am anfang (vorm Windows Booten) ein passwort eingeben. Bei den versionen die was kostet kann man auch eine keyfile oder fingerabdruck verwenden.


3. Trucrypt: Mit Truecrypt wird ein spezieller Container erstellt (eine partition wird formatiert^^) und dann verschlüsselt. Entweder passwortabfrage oder keyfile oder beides.

ich denk mal da is was dabei was dir helfen kann.
aber achtung bei Compusec. der pc kann wärend des arbeiten verschlüsslet werden. bloß wenn dann der pc abstürzt, sowies mir passiert is :fuchtel:, kann es am nächsten pc start böse überraschungen geben wie: "Betriebssystem ist beschädigt." aber sowas passiert bloß bei mir weil ich unglück magisch anzieh^^
 
Also ganz ehrlich. Eine PW Abfrage über Windows oder BIOS sollte vollkommen ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Haushüter, sich an der Hardware zu schaffen mache, oder er irgendwie versucht, das Passwort mit ner Software zu umgehen. Sonst würde ich mir mal ganz schnell nen neuen Kerl suchen der vertrauenswürdiger ist
 
Eben.

Wie auch bereits zuvor oben berichtet, war das Problem ja auch schon mit nem PW im Windows behoben worden.

Aber trotzdem THX for the links. ;)

Außerdem bin ich ja jetzt wieder da. :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?