Digicam Diskussions & Kaufberatungs Thread

New member
Digicam und Fototechnik Diskussions & Kaufberatungs Thread **Startpost-beachten**

Hallo liebe Pcm Gemeinde da ich von Horst darauf hingewießen wurde das im Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen, keine Empfehlungen über Objektive etc. erwünscht sind nur ab und an kurz möchte ich hier einen Thread eröffnen der Leuten (allen) helfen soll sich zw. verschieden Artikel zu entscheiden.Es sind alle Fragen die etwas mit Fotografie etc. zu tun haben willkommen und werden gerne und mit größter Genauigkeit beantwortet.

Aber erst eine neue Frage stellen wenn die davor gestellte schon beantwortet ist.
Villt. auch mal den Thread der ja nur 7 Seiten umfasst durchstöbern, da werden viele Frage beantwortet.


Themen:

- Fotos (Kompakt oder DSLR)
- Objektive
- jegliches Fotozubehör
- Drucker
- Bearbeitungsprogramme
- Bearbeitungsmonitore
- Zeichenpads
.
.
.

0902_digitale_spiegelreflexkameras_marken.jpg



Würde mich über ein FEEDBACK freuen




Unwichtig !!
Spoiler:
Meine frage ist passt die Blitzkombi so :







Zwischensumme: 235,96 EUR

dazu noch einen Funkauslöser aber welchen, wollte erst den hähnel combi tf aber dann kann ich den blitzfunk nicht mehr aufstecken ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht!
Danke für diesen Thread.

Du mußt Deine Frage aber auch stellen.
Oder zumindest sagen, um was es genau geht.

// Edit sagt:
OK. ich war wohl zu schnell ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pn von Indie erhalten er will mir sein Tokina12-24 f4 empfehlen (und ggf auf dem MP verkaufen).
Wie ist das denn im vergleich zum Sigma 8-16 und Tonika 11-16 von der Abbildungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich so gehört und gelesen habe sind die TOKINAS mit die wertigsten und auch nicht grad die billigsten die es gibt!! :D

die haptik ist klasse, schwer und gut ausbalanciert, finde ich!
 
Im Grunde ist es egal ob das eine oder das andere. Beide sind für den APS-C Sensor entwickelt worden. Das eine hat eben eine Blende von 4, das andere 2.8.

Bei dem Sigma würde ich (wenn du ein Makro sucht:) ) eher das 150mm ins Auge fassen :)
 
Da es ja nun neuerdings einen "Technikthread" gibt, wollte ich folgendes nicht vorenthalten:
Bin heute im Fernsehen drauf gestoßen, dass in Berlin offenbar eine begehbare Sofortbildkamera steht, in der man 200x60cm große Aufnahmen auf "Direkt-Positiv-Papier" machen lassen kann! Sprich, lebensgroße SW Bilder, ich glaube ein Bild kostet 350€... aber die Ergebnisse sehen wirklich erstaunlich aus.
Hier mal ein Link zur Website:
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon sehr lange euren Digi-Cam Bilder Thread und möchte mir vielleicht auch endlich mal eine DSLR gönnen. Welche Einsteiger-DSLR würdet ihr mir empfehlen?

Danke :)
 
Wie hoch is dein budget, kann nur ne 550D oder bei mehr Geld ne 60D vorschlagen :-D, 1100 is auch ned schlecht aber schlechter.
 
Also was ich immer gern Frage, muss es wirklich eine DSLR sein?

Normal wenn jemand danach fragt hat er sich das auch gut überlegt, aber der große Vorteil von DSLR sind eben die Wechselobjektive und eine Einsteiger DSLR mit Kit Objektiv kann man auch gut mit einer "guten" Systemkamera vergleichen.

Das soll trotzdem gut überlegt sein.

Dennoch kommt eigentlich nur die Canon 1100D bzw. die D5100 von Nikon in Frage. Was von beiden nun die bessere Wahl ist, kann dir "niemand" sagen, denn beide nehmen sich nicht viel. Am besten du schaust, mit welcher du am besten klar kommst.

Und überlegst dir im vornherein, was du fotografieren möchtest um auch das passende Objektiv dazu zu kaufen.
 
Kommt immer auf das Budget an, ich würde zu Canon greifen bin der Meinung da gibst das größere Sortiment.
Aber kaufe kein Kit objektiv dazu sondern gleich eins für 400 € da sparst du dir nacher ein anderes zu kaufen.
 
Als Einsteiger reicht das Kit allemal. Da muß man erst mal mit klarkommen!!

Sehe ich genau so!

Das 18-55mm Kit Objektiv, welches bei der 1100D im Kit enthalten ist, sollte man nicht unterschätzen. Vor allem, da es sich dabei bereits um die Mark II Variante handelt, welche gegenüber der ersten Version nochmal bessere Bilder liefert.

Für den Anfang gleich 400€ in Objektive zu investieren, halte ich für überzogen. Die Kit Version der 1100D kostet ca. 90€ mehr, als nur der Body alleine.

Mittlerweile habe ich meine 1000D schon gute drei Jahre, die ich auch im Kit erstanden habe. Damals war noch die erste Version vom 18-55er drauf, die ich aber mittlerweile durch die neue ersetzt habe.
Die Abbildungsleistung steht, sofern einigermaßen gutes Licht vorhanden ist, den wesentlich teureren Optiken nur wenig nach.

Gerade für den Einstieg und um sich fotografisch selbst zu finden, ein sehr gutes Objektiv, welches du, solltest du später doch aufrüsten, auch wieder recht ordentlich verkaufen kannst.


Gruß
MoD
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, klar das Kit ist gut für Einsteiger geeignet. Trotzdem Empfehle ich die 90€ dann zu sparen und lieber ein 50mm 1.8 zu kaufen zum Beispiel. Da hat man zwar nur eine Festbrennweite dafür aber gleich ein sehr geiles Objektiv.
 
Das wäre natürlich die zweite gute Lösung ;)

@siku92

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, welches fotografische Gebiet dich reizt bzw. du schon mit ner Kompakten gerne festgehalten hast?
 
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Danke schon einmal für eure vielen Vorschläge.

Die Canon EOS 1100D sieht schon einmal sehr gut aus. Ich denke es wird etwas in die Richtung. Weitere Objektive können immernoch später erstanden werden ;-)

Die Nikon D5100 ist in meinen Augen bereits etwas zu teuer.

@T-Bone
Da ich mit dieser DSLR einsteigen werde, möchte ich zu Anfang noch etwas flexibel sein. Ist es dann nicht von Vorteil das Kit zu nehmen, da ich dort keine feste Brennweite habe?
Könntet ihr mir passend zum 1100D Body ein Objektiv empfehlen?

@MoD
ich denke mal zu Anfang wird es alles Mögliche sein um mich erst einmal richtig zu finden :) Ich tendiere aber jetzt schon eher zu Natur.
 
Wie gesagt das Kit ist nicht schlecht aber das 50mm 1.8 ist für den Preis von knapp 100€ nicht nur ds billigste Objektiv von Canon sondern auch eine knackscharfe Linse mit viel Spielraum mit der 1.8er Blende.

Ich würde das dem Kit Objektiv allemal vorziehen zumal das bisschen was du mit dem Kit zoomen kannst das kann man auch laufen :)
 
Kommt immer auf das Budget an, ich würde zu Canon greifen bin der Meinung da gibst das größere Sortiment.
Aber kaufe kein Kit objektiv dazu sondern gleich eins für 400 € da sparst du dir nacher ein anderes zu kaufen.

Seh ich nicht so... nimmt sich eigentlich nicht viel.
Nikon hat mindestens genausoviel Zubehör im Sortiment und meiner Meinung nach sind die Einsteigercams deutlich besser zu handhaben als die Canons. Zumal ich persönlich auch die Bildqualität bei Nikon besser bzw neutraler finde.
Aber das schwankt von Modell zu Modell... die D5100 ist ziemlich neu und hat imho nen klasse Sensor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?