Sli oder neue Grafikkarte?

New member
Moin,

ich möchte ein bisschen mehr Leistung aus meinen Rechner kriegen, kann zwar alles auf Anschlag aber die FPS könnten höher sein ^^ z.b. bei BF 3 Ultra + 1980x1080 ca. 35 FPS finde ich zu wenig, bei anderen Spielen z.b. bei Dirt 3 komme ich auf 47 FPS im durchschnitt. Soll ich mir eine zweite GTX 460 dazu kaufen oder kann ich auch eine bessere mit rein stecken ? oder sollte ich mir gleich eine neue kaufen ? und nochwas mein NT hat nur 2x 4pol. kann ich auch einen Adapter nehmen ?? Meine Hardware seht ihr unten :)

Hier mal das NT:

Danke im vorraus :)
 
Du spielst mit ner 460er auf Ultra? Na oha oô

Zum Thema:

immer ne Frage des Geldes. Wobei du dann auch n neues NT brauchen dürfest?! Was hast sonst noch an Hardware drin?
 
DAnn dies hier und ein A400
aber bei gtx460 sli brauchst du wohl noch ein neues Board drum wird das wohl teurer.
Aber ich rate lieber zu Sli

NT sollte auch reichen eine 460 braucht ~160W. D.h. 2 brauchen 320W und da sind immernoch 180W für die CPU und den Rest übrig...Solang keine 5 Lüfter, 3 HDDs und meherere Laufwerke + KKs verbaut sind kein Problem.

Solltest zur Sicherheit nochmal überprüfen wie viel A über die 12V Schiene kommen, denke aber es reicht.

Auch sind die Microruckler bei SLI mehr Quark als wirklich vorhanden. 1. Nimmt das Jeder anderst wahr und 2. sind durch bessere Treiber und Kompatibilität der Spiele die Mics wesentlich weniger bis gar nicht vorhanden.

Jediglich beim Board wirds eng. Die 4 Lanes sind dein Engpass, das könnte im schlimmsten Fall bis zu 20% ausmachen, wenn 100% die Leistung mit 2*16 Lanes wäre(Mics usw. eingerechnet!). Aber auch nur im schlimmsten Fall, ggf. sinds auch bloss 5%....Ist aber vorallem Software abhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?