Fehler am Mainboard?

New member
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich vor habe den Treiber meiner Grafikkarte zu installieren bzw. zu updaten, dann verreckt mein PC immer mittem im Update-Prozess.
Ich habe danach die GraKa gewechselt und dann noch einmal den dazugehoerigen Treiber versucht zu installieren und dann noch mal den aktuellsten zu installieren jedoch erscheint, dann das selbe Problem :/
Deswegen vermute ich, dass mit meinem Mainboard irgendwas nicht stimmen kann, weil er mit alten treibern klar kommt aber ich nicht updaten kann.

Ich habe das jetzt im Mainboard-Thread reingeschrieben, weil ich mir denke, dass das Problem nicht an der GraKa liegt, weil bei der original eingebauten GraKa, sowie auch bei der neuen dieses Problem auftaucht.

Meine Frage also: kann ich vor dem Neukauf eines Mainboards mich noch irgendwie vergewissern, dass es wirklich am Mainboard liegt und ob es irgendeine andere Moeglicheit gibt dieses Problem zu beheben ausser Neukauf?
und : Bei einem Neukauf; welches wuerdet Ihr mir vorschlagen? Ich kenne mich nicht mit Mainboards aus, deswegen kann ich leider keine Beispiele bringen zwischen welchen ich mich entscheiden sollte.

Hier ein paar Infos zu meinem PC:
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7255
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Falls noch mehr bestimmte Infos zu meinem PC gebraucht/gewuenscht sind bitte melden :)

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich vor habe den Treiber meiner Grafikkarte zu installieren bzw. zu updaten, dann verreckt mein PC immer mittem im Update-Prozess.


was passiert da genau?
geht er aus, kommt ein bluescrren, standbild, nur bild aus usw


was hast du für eine neue grafikkarte eingebaut?
 
Es verhaelt sich folgendermaßen:
Ich lade mir den originalen Treiber von der NVIDIA Website runter und folge eben den Anweisungen waehrend der Instalation und waehrend sich der Balken dann bei der Anzeige fuellt wird der Bildschirm mittendrin schwarz und oben links blinkt nur noch ein Unterstrich.
ich bin davon ausgegangen, dass der PC bootet aber ich hab ihn mal 3 stunden unberuehrt so gelassen und es ist nichts passiert.

ich hatte vorher eine NVIDIA GeForce 8400 GS und jetzt eine NVIDIA GeForce 9600 GT
 
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich vor habe den Treiber meiner Grafikkarte zu installieren bzw. zu updaten, dann verreckt mein PC immer mittem im Update-Prozess.
Ich habe danach die Grafikkarte gewechselt und dann noch einmal den dazugehoerigen Treiber versucht zu installieren und dann noch mal den aktuellsten zu installieren jedoch erscheint, dann das selbe Problem :/
Deswegen vermute ich, dass mit meinem Mainboard irgendwas nicht stimmen kann, weil er mit alten treibern klar kommt aber ich nicht updaten kann.

Ich habe das jetzt im Mainboard-Thread reingeschrieben, weil ich mir denke, dass das Problem nicht an der Grafikkarte liegt, weil bei der original eingebauten Grafikkarte, sowie auch bei der neuen dieses Problem auftaucht.

Meine Frage also: kann ich vor dem Neukauf eines Mainboards mich noch irgendwie vergewissern, dass es wirklich am Mainboard liegt und ob es irgendeine andere Moeglicheit gibt dieses Problem zu beheben ausser Neukauf?
und : Bei einem Neukauf; welches wuerdet Ihr mir vorschlagen? Ich kenne mich nicht mit Mainboards aus, deswegen kann ich leider keine Beispiele bringen zwischen welchen ich mich entscheiden sollte.

Hier ein paar Infos zu meinem PC:
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7255
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Falls noch mehr bestimmte Infos zu meinem PC gebraucht/gewuenscht sind bitte melden :)

Danke schonmal im Vorraus :)


Sicher das du einen 32 BIt treiber verschts zu Installieren:Wo ist der treiber her?
Der Treiber muss nicht zwingen der richtige sein, kommt oft vor das falsche Treiber geladen wird weil sie falsch beschrifttet sind lade wo anders einen neuen Treiber und versuch das nochmal.

Ist bestimmt nicht der TReiber den du annimmst das er es ist, ist mir auch schon Passiert.
 
okay ich probiers :)

alles klar das funktioniert auch nicht hab von 3 verschiedenen treiber anbietern probiert ... keins ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem ist die grafikkarte zusammengebaut worden?
Also ich meine den Hersteller.

Habe nochmals den treiber rausgesucht.
Das müsste der treiber sein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?