Toshiba Satellite oder HP Pavilion??

New member
Hallo zusammen,

will mir einen neuen Laptop zulegen da mein alter langsam nicht mehr mitmacht..

Zur Situation, Ich suche einen Laptop mit dem ich Office arbeiten kann, Surfen und gelegentlich Spiele wie WoW oder StarWars TOR zocken kann (muss nicht die ultra Grafikleistung sein mir reichts mit Mittlerer einstellung, hauptsache ruckelfrei!!) Wenn ich damit Spiele wird der Laptop an meinen 24" Monitor angeschlossen. Da Ich mobil bleiben möchte will ich mir keinen PC kaufen (Platzmangel für einen fest Instalierten PC), deshalb such ich einen Laptop!

Ich habe mal im Internet einen rausgesucht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Wichtig wärn mir tipps zur Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher, ob man damit was anfangen kann!? Displaygröße sollte 15" sein!

Toshiba Satellite P750-13F
: Intel Core i7-2670QM 4x 2,20GHz, dank Intel Turboboost bis zu 3,10 GHz / 4096MB Ram DDR3 1333MHz / 640GB HDD / NVIdia GeForce GT 540M 2048MB Ram / 39,6cm (15,6") HD TFT mit LED Backlight / DVD Super Multi Brenner / Bluetooth 3.0 / USB 3.0 / Windows 7 Home Premium 64 Bit

HP Pavilion DV6-6B55SG
: Intel® Core™ i7-2670QM Quad-Core mit 4x 2,2 GHz und Turbo-Boost bis 3,1 GHz / 6144 MB RAM / 500 GB HDD / SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung / AMD Radeon HD6770 mit 2 GB DDR5 Grafikspeicher / 39,62 cm (15,6") Display mit 1366 x 768 / Beats Audiosystem / 2x USB 3.0 / 2x USB 2.0 / W-LAN 802.11 b/g/n / Gigabit LAN / HDMI / Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Tja, wie eigentlich immer das Selbe...

2 Tipps hier schon mal:

Pavilions = Kernschrott
i7 = gehört nicht ins Notebook

Begründung spar ich mir, steht hier im Forum bis zum Abwinken wieso.

Grafikkarte: Die dort verbaute 540er reicht für die Notebook Auflösung, für einen 24"er (fullHD) keinesfalls (was Wow betrifft bei neueren wirds noch viel kritischer.) Die 6770 ist etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal, aber mein 24" is soviel ich weiß kein full HD kann ich dann mit der GT 540m gar nichts anfangen oder nur auf mittleren details?

mein problem is das ich einen mobilen computer brauch auch beruflich und ich kein platz für nen tower hab also mein alter samsung r?? 3,5 Jahre spielt wow auf nem 19" problemlos?

zu i7 ich als "laie" dacht das is mom das beste mit 4 kernen und wenns drin is was soll ich da machen?

danke dir schonmal
 
Was den i7 betrifft: Kein Notebook kann ihn ausreichend kühlen, er bringt also eh nicht die Leistung die er könnte da er sich runtertaktet (nennt sich throtteling). Niemand braucht diese Leistung in einem Book da diese nur in Bereichen nötig wäre, in die eh kein Book vordringt da nutzt der auch nix.
Und: Kaufst du auch Ferrari's um damit zu Bäcker um die Ecke zu fahren ? Nein ? Warum nicht...?

Wenn dein 24"er keine 1920x1080p aufweist geht auch ne 540er.

PS: Die i7er sind deshalb so häufig verbaut, weil der 0815 Consument gerne das "schnellste und tollste" hat. Klassische Ködermethode. Der rest des Laptops kann ja ruhig scheisse sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mein wow ist auf 1920x1080(weit) mom eingestellt, das kann ich definitiv knicken mit der Grafikkarte egal ob ATI HD6770m odet GT540m?

ok das mit dem i7 versteh ich aber wie gesagt ich kann nix dafür das das mom fast alle laptops haben! ;)
 
Sorry hab grad noch mal nachgeschaut: Passt mit der 540er doch (ca.45fps) auf fullHD die 6770 schaffts erst recht. Dennoch finger weg von i7ern: Book ist dann laut (Lüftung immer am anschlag) heiss, frisst strom wie sau. Pavilions sind qualitativ unter aller Kanone.

Versuchs mal besser hier mit:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das is schonmal gut wie gesagt will lediglich ab und an mal wow auf meinem 24" spielen können!

so dann such ich mal nach i5^^ am besten wär ein toshiba denn damit hab ich extrem gute erfahrungen!?


bringen eig diese notebookkühler irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Kühlpad benötigt, sollte sich mal fragen, ob er beim Notebookkauf nicht etwas essentielles falsch gemacht hat...
 
ja das sag ich ja nicht war nur ne allgemeingestellte frage ob diese inger was bringen und/oder schonend fürs notbook sein können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?