Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mini-Computer für 19 EUR

  1. #1
    Avatar von Stibe
    Stibe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    370
    Danksagungen
    31

    Standard Mini-Computer für 19 EUR


    Genug Rechenleistung für 1080p-Videos, einfache Spiele, Internet mit Flash-Support und natürlich Office- und Schulaufgaben - ein solcher Computer muss nicht teuer sein. Wenn es nach David Braben geht, muss ein solcher Rechner sogar nicht mehr als 20 Euro kosten. Braben, Entwickler-Urgestein und bekannt durch das berühmte Weltraumhandelsspiel Elite, zeigt sich zusammen mit dem Team von Raspberry Pi verantwortlich für den gleichnamigen Mini-Computer. Ein Raspberry-Pi-System ist dabei nicht größer als zwei Kreditkarten, bezieht seinen gesamten Energiebedarf aus einem USB-Anschluss oder gerüchteweise auch aus vier AA-Batterien und benötigt keinen Lüfter.


    .. hier weiterlesen:
    http://www.gamestar.de/hardware/news...pberry_pi.html

    Quelle: gamestar.de

    Was haltet ihr von dem Mini-Rechner.
    Ich finde es persönlich unvorstellbar, aber hey, früher standen die Computer in einem Raum und schaut euch an wie klein sie jetzt schon sind!

  2. #2
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.103
    Danksagungen
    697

    Standard

    Lol unglaublich das mein PC noch so groß ist wie ein Schreibtischcontainer , eigentlich sollte ich den doch schon in die Hosentasche packen können oder :P ?

    Ist aber ne feine Sache, besonders, da es für Schulen gedacht ist. Schaff mir glaub auch so einen an, falls mal wieder was am Rechner fehlt und ich einen Ersatz brauch mit dem ich zumindest Videos ankucken kann....

  3. #3
    Avatar von zecke666
    zecke666 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    1.916
    Danksagungen
    34

    Standard

    hehe,
    naja gute idee ,
    wlan,mindestens 1ghz prozzi ,2mal usb und 500mb ram ,
    sagen wir mal für 37 euro^^.
    teurer darf es nicht werden ,denn dann bekommt man ja schon bald n handy für....
    Geändert von zecke666 (27.12.2011 um 20:04 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.103
    Danksagungen
    697

    Standard

    Zitat Zitat von zecke666 Beitrag anzeigen
    hehe,
    naja gute idee ,
    wlan,mindestens 1ghz prozzi ,2mal usb und 500mb ram ,
    sagen wir mal für 37 euro^^.
    teurer darf es nicht werden ,denn dann bekommt man ja schon bald n handy für....
    Naja mit dem Handy kannst aber wesentlich weniger machen....

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Riiiiiieeeesen Witzliste made by Crosis
    Von Crosis im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:05
  2. Reiner Internet-PC inkl. TFT für Senioren bis EUR 480,00 gesucht
    Von jd_cort im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:44
  3. Kurze Frage zu Systeminformationen!
    Von monkster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:38
  4. Notebook bis 600 EUR
    Von XazZ im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:06
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 01:07
  6. Hilfe zur Kommunikation mit dem PC( Hardware bezogen)
    Von Maxi Baitz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:18
  7. V:Komplett x2 Computer + 19 TFT
    Von hengzt im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:12
  8. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 12:51
  9. Radeon 9500 & Modifkationen
    Von Satrap im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:41