Günstiger Kaufzeitpunkt, 600 oder 800 € Gamer-PC?

New member
Hi Leute,
mir wurde hier im Forum schon öfter geholfen, danke dafür! Jetzt brauch ich mal wieder euren Rat:

Gibt es sowas wie einen günstigen Zeitpunkt um einen neuen Rechner zu kaufen? Bzw. sind die Hardwarepreise jetzt nach Weihnachten eher niedriger als sonst oder gibt es da keinen Unterschied?
Im Moment sind Festplatten ja noch so teuer. Wann wird sich das voraussichtlich ändern? Noch im Januar oder erst später?

Außerdem frage ich mich wie viel ich für einen neuen Rechner ausgeben soll. Der Neue soll nur zum Spielen genutzt werden und mein Budget reicht für maximal 800 € Hardware (exklusive BS, inklusive Monitor und Peripherie). Die Frage ist, ob ich für 600 € nicht eine Maschine bekommen kann, die nicht viel schlechter ist. 100 - 200 € mehr für nur ein bisschen bessere Hardware lohnt ich in meinen Augen nicht auszugeben. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus und würde da lieber eure Meinung hören.

Ciao
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema HHD-Preise kannst du hier nachlesen und diskutieren,
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=979796#post979796
Gibt es sowas wie einen günstigen Zeitpunkt um einen neuen Rechner zu kaufen? Bzw. sind die Hardwarepreise jetzt nach Weihnachten eher niedriger als sonst oder gibt es da keinen Unterschied?
Momentan ist vieles recht teuer und damit meine ich nicht nur die HDDs.
Das einzigste was sehr günstig ist, ist Arbeitsspeicher. So kann man ein 8GB DDR3 Kit schon für um die 30€ kaufen. Anderes ist teurer geworden, ich denke da nur an CPUs.
Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf von Hardware wird es wohl so nie geben, denn irgend etwas von den Komponennten ist immer teurer, anderes günstiger.
Auch und weil eine neue Generation von Komponenten ansteht.
Die Frage ist, ob ich für 600 € nicht eine Maschine bekommen kann, die nicht viel schlechter ist. 100 - 200 € mehr für nur ein bisschen bessere Hardware lohnt ich in meinen Augen nicht auszugeben.
Also, wenn du das BS, Monitor, Tastatur und Maus auch noch mit einrechnen mußt, wirst du dein Budget von 800€ sicher ausreitzen müßen.
Für den Monitor, BS, Maus und Tastatur wirst du schon alleine mit mindestens 200-250€ einplanen müßen, wenn du nur 600€ ausgeben willst, blieben dann ja nur noch 350-400€ für den eigentlichen Rechner.
 
Hmm ok, dann rechne ich wohl mit 800 €.
Das Betriebssystem bekomm ich übrigens von der Uni, da muss ich Gott sei Dank nichts investieren.

Vielleicht kauf ich dann einfach jetzt schon den Ram und in ein paar Wochen den Rest. Da muss ich ja keine Angst haben, dass es später Probleme mit der Kompatibilität gibt, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?