AMD Radeon HD 7990: Veröffentlichung des Flaggschiffs bereits in Q1 2012 Diskussion

Kommentare-Dealer
Erst vor kurzem berichteten wir ausführlich über AMDs kommende High End-Grafikkarte: die Radeon HD 7970. Neben Details und Benchmarks wurden auch der Tag des Verkaufsstarts und die unverbindliche Preisempfehlung der wohl leistungsstärksten Single-GPU Grafikkarte, welche jemals von AMD entwickelt wurde, bekannt. Nun sind weitere Informationen zur Southern Islands-GPU-Generation bekannt geworden. Diese beziehen sich überwiegend auf das Flaggschiff der Radeon-HD-7000-Serie: auf die Dual-GPU Grafikkarte Radeon HD 7990. Sie soll laut einer Folie von AMD noch im ersten Quartal des Jahres 2012 erscheinen.

AMD_Southern-Islands_Product-Transition.jpg

Das Grafikkarten-Monster wird – wie bereits die Radeon HD 6990, gleich zwei GPUs auf der Leiterplatte verbaut haben. Neben dem verdoppelten Grafikchip vom Typ „Tahiti“ wird die Radeon HD 7990 auch mehr Speicher mit sich...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7990: Veröffentlichung des Flaggschiffs bereits in Q1 2012
 
Ist die erste "Folie" so zu sehen, dass die 6990 besser ist als jede der neuen 7900 Reihe? Sieht nämlich verdammt danach aus.

Wär ja auch nicht so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt das die 6990 ne Dual GPU Karte ist und die 7900 Serie nur Single GPUs beinhaltet. Denn ich denke mal die 7990, wird auf der Basis von zwei 79xx laufen und wird da nicht eingerechnet sein, da sonst eine Karte die Leistung aller verfälschen würde.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben, sonst wäre eine neue Serie nicht nötig.
 
Danke für die aufklärung. Hab mich schon gewundert warum dann im Beitrag "Neben Details und Benchmarks wurden auch der Tag des Verkaufsstarts und die unverbindliche Preisempfehlung der wohl leistungsstärksten Single-GPU Grafikkarte, welche jemals von AMD entwickelt wurde, bekannt." steht.

Danke.

MFG
Turk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?