günstiger Gaming PC

New member
Hi,

Ich will mir jetzt nach Jahren endlich wieder einen vernünftigen Gaming PC gönnen, bin aber leider nicht so der Kenner, was für welche Spiele geeignet ist.
Ich hab jetzt (da es doch eher günstig sein sollte - bin Student) bei diversen Kleinanzeigen im Internet rumgestöbert und bin auf folgenden PC gestoßen.

HDD Seagate 750 GB CPU phenom 2 X4 955 4x3200MHZ Video Card - Ati Radeon HD5830 1024 MB RAM Motherboard: GIGABYTE GA-870A-USB3 Rev. 3.1RAM: DIMM 4 GB DDR3 1333 MHZ Power Supply: Aerocool E85M-700 Watt Samsung DVD drive Case sharkoon Avenger black keyboard microsoft black monitor Acer S22HQL 70,00 EU VHB

Den Spaß könnte ich für 340€ erstehen und jetzt würde mich eure Einschätzung interessieren, wie gut das für aktuelle Spiele geeignet ist.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Philipp
 
Ist nicht mehr das Neueste, aber für den Preis kann man, so würd ich s mal sagen, nichts Neues und zugleich Besseres zusammenstellen. Sind auch alles Markenteile, wobei die 700 Watt beim Netzteil etwas stark übertrieben sind. Die 5830 ist im Bereich untere Mittelklasse anzusiedeln, der Prozessor auch. Wenn du nicht die neuesten 3D-Shooter spielen willst, ist der PC ganz ok. Aber wenn du 340 EUR ausgeben willst (oder nur unwesentlich mehr vielleicht), wirst du ja auch nicht diese Ansprüche haben, so vermute ich mal. Wenn du nicht mehr ausgeben kannst/willst, kannst du meines Erachtens damit nichts groß falsch machen. Warte aber noch bitte, bis einer der Hardwarespezialisten dazu äußert...
 
Das klingt soweit gut. Kann mir jemand vielleicht auch eine Einschätzung geben, ab welchen Spielen das wohl nicht mehr ausreicht?
Sagen wir mal anhand der Call of Duty Reihe und diese nicht auf High End, sondern in mittlerer Grafikstufe. Ab welchem Teil versagt dieser PC da wohl?

Vielen Dank schon mal für die bisherige Einschätzung.

Gruß Philipp