Nur 2 Steckplätze

New member
Hallo Leute,

ersteinmal ein großes Lob an diese tolle Commuity ich habe schon einige interessante Threats gelesen. Will demnächst mal meinen RAM aufrüsten. Habe einen Medion Alsi PC. Aktuell verbaut sind 2 Samsung 2GB 1Rx8 10600U-09-11-A1 ich möchte gleich so weit wie möglich aufrüsten. Leider habe ich nur 2 Steckplätze und finde irgendwie keine größeren als 4GB riegel. Kann ich hier nur max auf 8gb aufrüsten? Falls ja hätte ich diese hier gefunden:

Sind die zu den alten kompatibel? Bringt es die höhere Taktung im Vergleich zu 1333MHz? Gibt es möglichkeiten mein System noch weiter auf zu rüsten z.b 16GB.

Vielen Dank allen bereits im Voraus!
 
Hi und willkommen bei den PCMasters.

Es gibt sehr wohl auch Kits, die aus zwei 8GB-Riegeln bestehen.
Die sind aber nach wie vor relativ "unpreiswert".
[ r], [ ] und [ ] mal ein paar Beispiele

Der Vorteil der höheren Taktbarkeit ist, sofern genutzt. durchaus nachweisbar aber eher marginal.
Sofern genutzt heißt, daß jedes Mainboard, außer es sitzt ein Bulldozer oder eine AMD-APU darauf, sowieso 1333 MHz einstellt.
Das tut es, weil es auf der "sicheren Seite" bleiben soll.
Die sichere Seite ists nun einmal, sich an die Spezifikationen zu halten.
Meist, was abhängig vom BIOS/UEFI ist, kann man dem Ram auch 1600 MHz einstellen.
Weil aber nicht gewährleistet ist, daß der Prozessor damit seinen Memory-Controller stabil bekommt, kanns eben schon mal sein, daß das Ganze scheitert.
Und bei so viel Kapazität ist vorhersehbar, daß man nicht über die Spez hinaus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Die von dir gezeigten Riegel sind mir etwas zu teuer ich denke mit 8GB bin ich vorerst ganz gut bedient.
Wären die von mir verlinkten RAMs den kompatibel zu meinen beiden alten. Könntest du die beiden empfehlen oder schlägst du andere vor?

Schönen Abend!
 
hi und wilkommen im Forum. Zu aller erst was du nicht erwähnt hast sind das DDR2 Rams oder DDR3 die du brauchst. 2 Hast du auch ein 64 bit system und als letztes.. ich habe auch einen medion pc und bei mir nimmt der nicht mehr ram an als 3 gb.. komischer weise mein board geht bis 8 gb und habe 64 bit aber der schreibt mir trotzdem nur 3.25 verwendbar wenn du pech hast ist das bei dir auch so aber will die keine angst machen.. also die rams die du gepostet hast sind gut.. 8 gb reicht eig gut aus. ;-)

lg Pc Freak
 
Aua!
Das sich Medions OEM-Boards gegen größere Kapazitäten sperren, wußte ich bisher nicht.
Sorry dafür.

Klar ist, daß hier durchgängig von DDR3 geredet wird.
Aktuell verbaut sind 2 Samsung 2GB 1Rx8 10600U-09-11-A1
10600U -> 1333'er DDR3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?