Neuer PC ruckelt bei leichten spielen 37Zoll TV

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mir den PC ausm Guide für 500€ gekauft.
Also CPU: Phenom 960T Grafikkarte: 6870 Sapphire und 8Gig Ram

So seit 2 Tagen ruckelt der PC wenn ich NFS World spiele, oder German Truck Simulator. Manchmal auch ziemliche FPS einbrüche. Wenn ich in der Innenansicht den Kopf nach links oder rechts schwenke merkt man es.
Zuerst habe ich gedacht es liegt am zu langen HDMI Kabel, habe aber jetzt ein kürzeres dran, und es lief besser.
Ich habe den verdacht eher es wäre die Festplatte da sie auch so ein Rattern macht als würde sie gerade hängen. Und als ich mal ein Lied öffnen wollte hat die auch kurz gehangen.

Laut Mainboard also BIOS ist meine CPU Temp bei 32°.
Achja meine Catalyst einstellungen auf meinem 37Zoll Full HD TV.
Desktop Management: 1600x900 mit 60Hz Color quality 32bit und Rotation Landscape

Dann Digital Flat-Panels: Properties: Image Scaling ist an und auf "scale image to full panel size" meine maximal auflösung die mein TV hergibt ist 1920x1080 und dann hab ich die auflösung noch höher skalliert.

3DMARK11 Basic Edition läuft ohne große Probleme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab alles zurückgestellt im Catalyst Center.
Wenn ich lieder oder so öffne oder mein PC was laden muss Rattert er so komisch bzw. die Festplatte, aber wenn ich mit Reason oder aufwendigen programmen arbeite ist da nix.

Weiß keiner von euch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
w

Installier mal alle Treiber neu :O bzw. aktuallisieren.

Für manche Festplatten gibts übrigens auch Treiber :D
 
Sind alle drauf und neu. Kann es am Catalyst Center 11.12 liegen?
Weil Kumpel hat heute auch GraKa gekauft und gesagt unter 11.12 lief seine 6950 nicht, erst unter 11.11
 
Kannst ja versuchen eine ältere Version zu bekommen, oder den Treiber von der CD zu installieren.
 
Alle Treiber aktuell, mit den alten Treiber von ATI bekomme ich nur en schwarzes Bild rein.

Woran könnte es liegen dass mein PC bei den leichtesten spielen so ruckelt?

Ich habe das ASROCK 870 Extreme 3 R2.0 Mobo.
Kann es daran liegen dass dieses Mobo nur SATA3 anschlüsse hat und ich eine Sata oder Sata3 Festplatte angeschlossen habe und dieses deswegen manchmal hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?