Arbeitsmaschine stürzt ab / startet neu

New member
Computer schaltet sich ab/Startet neu

Hallo Leute,

ich habe hier in ein Problem mit einem Computer auf der Arbeit. Das gute Stück ist schon etwas älter.

Heute morgen habe ich den Computer gestartet und er lief die ersten 10 Minuten einwandfrei. Dann hat er sich von alleine ausgeschaltet. Beim Start von Windows wurde ich dann wie immer gefragt, ob ich im abgesicherten Modus starten möchte. Nach Bestätigung hat sich der Copmuter wieder neugestarten, diesmal jedoch mit dem Unterschied, dass er wirklich für 3 Sekunden komplett aus war, sich dann aber wieder von selbst eingeschaltet hat. Jetzt, nach einigen Neustartversuchen scheint die Kiste fürs erste zu laufen. Doch leider ist es nicht das erste Mal, dass dieser Fehler auftritt. Genau das selbe Problem hatte ich schon Anfang letzter Woche.

Die eingebaute Hardware ist folgede:

Mainboard : Intel Eaglelake P43
Prozessor : Intel Pentium 4 630 3 GHZ
RAM : 4 GB (Ich nehme an DDR2)
Graka : Geforce GT430
Netzteil: 400 Watt

Ich nahm erst an, dass das Netzteil zu wenig leistet, doch die Geforce GT430 ist eine sehr sparsame Grafikkarte, welche nicht unter Volllast verwendet wird, da dieser PC ein Arbeitscomputer ist. Nun wollte ich per Speedfan herausfinden wie heiß die CPU wird. Mir werden 4 verschiedene Temperaturen angezeigt. Temp3 25 °C und Temp2 35 °C. Temp 1 wird 2 mal angezeigt, einmal mit 35 °C und einmal mit -128°C (????).

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Daten benötigt, dann versuche diese herauszufinden. :-D

MFG
LixL :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?