Prozessor ständig überlastet - Spiele wie in Zeitlupe

New member
Hi Leute
Bin neu hier und kenne mich mit den ganzen teschnichen sachen kaum aus
Ich habe folgendes Problem(hab auch schon sf genutzt aber nicht gefunden was mir weiter hilft)
Ich möchte gerne fifa12 spielen und es ist eigentlich egal was ich spiele es ist gerade bei fifa12 so das es im spiel wie zeitlupe ist,das ist aber auch bei anderen dingen so,ich gucke dann immer in den taskm. aber der zeigt immer nur an das die cpu über80% bis 100%(sekundenweise) schwankt
und andere programme ausser der leerlaufprozess (auch sehr hoch40-60 oder höher)laufen da nicht!
Ich höre auch immer wenn er volle kanne am rechenn ist,wenn ich am pc sitzte und telefoniere fragen mich die leute immer ob ich am staubsaugen bin:eek:
Mein system:
Acer
Intel pentium D 915 sx 2,8ghz
ATI Radeon HD 4850 1GB Ram
2GB Ram arbeitssp.
windows 7
sonst noch was??!?
hoffe ihr könnt mir mal sagen was mit der kiste los ist :)
Dankeeee
 
Dein Prozessor ist zwar ein Dualcore, aber aus einer alten reihe.
Für die minimalen Systemanforderung wurde zwar ein Dualcore empfohlen
aber lieber ein Core 2 Duo mit 2,4 GHz

Minimale Systemanforderungen: FIFA 12
- OS: Windows XP SP1, Vista, 7
- CPU: Dual Core-Prozessor (Core 2 Duo @ 1,8 GHz (empfohlen: 2,4 GHz)
- 1 GiB RAM (XP), 2 GiB RAM (Vista ,7)
- 8 GByte HDD-Platz
- Shader Model-3-Grafikkarte mit 256 MiB VRAM (HD 3600+, Geforce 6800 GT+, Intel HD 2000, Intel HD 3000)


Dann heißt es natürlich 2 Gb Arbeitsspeicher für 7.
Dies kann auch stark was bedeuten, da meistens schon viel Arbeitsspeicher
für System drauf geht.

Hast du irgendwie eine zweite Festplatte und kannst es dann mal mit W-XP testen ?
 
hi danke für die schnelle antwort.
Nur kurz: habe bei prozessor geschrieben xs das sollte 2x heissen ^^
das verstehe ich nicht ich habe doch einen dualcore duo oder nicht ,sogar mit jeweils 2,8?! oh man
ja ich habe eine 2te festplatte also ne 2te partizion nur da ist grnichts drauf
noch was:ich habe im mom 4mal 512 er riegel drinnen mit 266mhz pc2-4300
ich will mir jezt noch einen 1gb oder 2 stück kaufen worauf muss ich achten das die harmonieren und auch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :) dann werde ich mich mal auf die suche nachher machen mal sehen ob ich einen pc2-4300 riegel bekomme,muss es denn auch ein pc2.4300 sein?oder spielt das keine rolle?
sorry für die ganze fragerei^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn man 2 cores hat arbeitet der andere immer nur dann wenn der eine ausgelastet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel ist aus deinem System nicht mehr zu machen.
Was spielst du denn sonnst noch so an spiele ?
Obwohl die Grafikkarte sieht noch Akzeptabel aus :D
Da ist ja meine sogar schlechter xD
Naja aber meine ist noch etwas übertaktet :D

PS: Willkommen bei PCmasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 915 ist zwar "schon" in 65nm produziert, gehört aber noch zur Pentium4 (Netburst)- Generation. Der Wechsel zur Core2-Generation (alles, was mit E oder Q beginnt) brachte bei gleicher Taktfrequenz gefühlt etwa 100% Mehrleistung bei Einkernanwendngen. Bei Mehrkern-Programmen werden die einzelnen Prozesse möglichst gleichmäßig auf die vorhandenen physischen und virtuellen Kerne (Hyperthreading) verteilt.

Achtung!

Welches Board ist verbaut? Das Board könnte bis nur 2GB unterstützen, so daß eine RAM-Aufrüstung dann keinen Sinn macht. 800er sollte aber problemlos laufen, wenn auch nicht mit voller Geschwindigkeit. Auf meinem Asrock 4Core-Dual-VSTA liefen DDR1-400 und DDR2-800 nur als 400er bis max. 2GB, DDR2 auch 1x2GB, 2x2GB waren da nicht zum Betrieb zu bewegen. Das Board hab ich jetzt ersetzt, da arbeiten jetzt 2x2GB DDR3-2000 als 533er mit einem 805D zusammen.


Hab gerade gelesen: ACER
Also Fertig-PC? Was ist da fur ein Chipsatz verbaut? z.B. Intel845 oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die schnelle antwort.
Nur kurz: habe bei prozessor geschrieben xs das sollte 2x heissen ^^
das verstehe ich nicht ich habe doch einen dualcore duo oder nicht ,sogar mit jeweils 2,8?! oh man
ja ich habe eine 2te festplatte also ne 2te partizion nur da ist grnichts drauf
noch was:ich habe im mom 4mal 512 er riegel drinnen mit 266mhz pc2-4300
ich will mir jezt noch einen 1gb oder 2 stück kaufen worauf muss ich achten das die harmonieren und auch passen?


heutzutage ist quad-core mittlerweile standart! wie hier auch shcon gesagt wurde ist dein dual core einer von der älteren generation! die grafikkarte ist eigentlich noch in ordnung und müsste fifa 12 packen! also am besten neuest board,netzteil,ram,cpu graka kann noch drinnenbleiben solange du kein bf3 spielst ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?