Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mainboard Problem HP Workstation XW 4200

  1. #1
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Mainboard Problem HP Workstation XW 4200


    Hallo.
    Ich habe einen HP Workstation XW 4200 und wollte dort mein Kartenlesegerät von König CM 43 anschliessen,dieser hat einen 9 poligen Stecker,hoffe es heisst so?nur ist mein wissen nicht so groß,und ich weiß leider nicht wo und ob ich dießen Kartenlesen anschliessen könnte,kann.

    Anne

    Link zum Mainboad: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...odTypeId=12454




  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.090
    Danksagungen
    1.280

    Standard

    kartenleser laufen normalerweise über die usb anschlüsse, daher werden kartenleser über die internen usb anschüsse angeschlossen.
    was auf dem bild von dem board die nummer 16 (front usb) wäre, dein board hat leider nur diesen einen anschluss.
    Geändert von bisy (27.12.2011 um 09:30 Uhr)

  3. #3
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo.
    Danke für deine Antwort,dort habe ich das Kabel auch eingesteckt,leider keine funktion.bei meinem alten rechner funktionierte es aber...

    Anne

  4. #4
    angerer_96 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Haag / Hausruck
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kann auch sein das ich mich irre aber brauchst du da nicht normaletweise einen Treiber?
    Welches Betriebsysthem nutzt du?
    Auf welchem systhem arbeitet dein alter rechner?

  5. #5
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Vielleicht muss man den (Doppel-)Port im Bios einschalten.

  6. #6
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von angerer_96 Beitrag anzeigen
    Kann auch sein das ich mich irre aber brauchst du da nicht normaletweise einen Treiber?
    Welches Betriebsysthem nutzt du?
    Auf welchem systhem arbeitet dein alter rechner?
    Ich habe nun nicht viel ahnung,versuche aber zu antworten so gut es geht:

    1: beim alten rechner ging es ohne treiber
    2:Jetzt Xp Prof.beim alten war es Home
    3:siehe Antwort 1


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man den (Doppel-)Port im Bios einschalten.
    Also müßte ich ins Bios,und schauen wo der "Doppelbport"zu aktivieren wäre?

    Anne
    Geändert von dream7 (27.12.2011 um 10:34 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    angerer_96 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Haag / Hausruck
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Steck den reader mal ein und schau im geräte manager nach ob dei pc den leser überhaupt erkännt ;-)
    Wenn er ihn erkennt dan steht ein Gelbes deieckdort dan benötigst du einen treiber
    Falls nicht kanst du das ausschließen

  8. #8
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wird nicht erkannt.sehe auch keinerlei lichtleins brennen.

  9. #9
    angerer_96 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Haag / Hausruck
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmh Vl ist die pinn belegung anders.
    Aber an sonsten echt keinen schimmer.

  10. #10
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Trotzdem lieben dank für die Antworten mal schauen wegen der Belegung,vom Kartenleser habe ich sie mir rausgesucht.der front usb geht ja auch,sollte also der Kartenleser auch gehen,oder ist wirklich anders belegt?wobei es ja normal nicht sein kann ging ja am alten pc auch

  11. #11
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von dream7 Beitrag anzeigen
    Also müßte ich ins Bios,und schauen wo der "Doppelbport"zu aktivieren wäre?

    Anne
    Wenn die vorderen USBs bislang gingen, wird das nichts nützen. Dann brauchst Du einen Adapter von HP auf Rest der Welt.

  12. #12
    dream7 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
    Wenn die vorderen USBs bislang gingen, wird das nichts nützen. Dann brauchst Du einen Adapter von HP auf Rest der Welt.
    Gibt es sowas,oder nimmst du mich jetzt hoch(dann bitte bitte ein link wo ich diesen Adapter bekomme)

    ja die beiden gingen,hatte dort mein handy schon dran,wegen dattenübertragung.

    Anne

  13. #13
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Nein, ich nehme Dich nicht hoch.

    Bei meinen Boards ist immer genau geschildert, welcher USB-Pin auf welchem Pfosten zu finden ist. Auch habe ich ein NoName-Gehäuse, dass die USB-Pins alle einzeln an den Kabeln hat. Daher gehe ich davon aus, das diverse Hersteller untereinander anderer Auffassung sind, was wohin gehört.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard
    Von pc- freak im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:04
  2. PC Problem, evtl. Mainboard
    Von Roadrunner86 im Forum Mainboards
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 18:58
  3. Problem mit altem PII Mainboard
    Von Afarel im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:14
  4. Problem mit Grafikkarte oder Mainboard?
    Von afrika1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:54
  6. Mainboard und Arbeitsspeicher problem
    Von Aqua im Forum Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:12
  7. mainboard oder grafikkarten PROBLEM
    Von Smuji im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:56
  8. Syncmaster 931BW
    Von burbur im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 22:13