Mainboard Problem HP Workstation XW 4200

New member
Hallo.
Ich habe einen HP Workstation XW 4200 und wollte dort mein Kartenlesegerät von König CM 43 anschliessen,dieser hat einen 9 poligen Stecker,hoffe es heisst so?nur ist mein wissen nicht so groß,und ich weiß leider nicht wo und ob ich dießen Kartenlesen anschliessen könnte,kann.

Anne

Link zum Mainboad:


 
kartenleser laufen normalerweise über die usb anschlüsse, daher werden kartenleser über die internen usb anschüsse angeschlossen.
was auf dem bild von dem board die nummer 16 (front usb) wäre, dein board hat leider nur diesen einen anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke für deine Antwort,dort habe ich das Kabel auch eingesteckt,leider keine funktion.bei meinem alten rechner funktionierte es aber...

Anne
 
Kann auch sein das ich mich irre aber brauchst du da nicht normaletweise einen Treiber? :confused:
Welches Betriebsysthem nutzt du?
Auf welchem systhem arbeitet dein alter rechner?
 
Kann auch sein das ich mich irre aber brauchst du da nicht normaletweise einen Treiber? :confused:
Welches Betriebsysthem nutzt du?
Auf welchem systhem arbeitet dein alter rechner?

Ich habe nun nicht viel ahnung,versuche aber zu antworten so gut es geht:

1: beim alten rechner ging es ohne treiber
2:Jetzt Xp Prof.beim alten war es Home
3:siehe Antwort 1


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielleicht muss man den (Doppel-)Port im Bios einschalten.

Also müßte ich ins Bios,und schauen wo der "Doppelbport"zu aktivieren wäre?

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck den reader mal ein und schau im geräte manager nach ob dei pc den leser überhaupt erkännt ;-)
Wenn er ihn erkennt dan steht ein Gelbes deieckdort dan benötigst du einen treiber
Falls nicht kanst du das ausschließen
 
Trotzdem lieben dank für die Antworten mal schauen wegen der Belegung,vom Kartenleser habe ich sie mir rausgesucht.der front usb geht ja auch,sollte also der Kartenleser auch gehen,oder ist wirklich anders belegt?wobei es ja normal nicht sein kann ging ja am alten pc auch:confused:
 
Wenn die vorderen USBs bislang gingen, wird das nichts nützen. Dann brauchst Du einen Adapter von HP auf Rest der Welt.

Gibt es sowas,oder nimmst du mich jetzt hoch:confused:(dann bitte bitte ein link wo ich diesen Adapter bekomme)

ja die beiden gingen,hatte dort mein handy schon dran,wegen dattenübertragung.

Anne
 
Nein, ich nehme Dich nicht hoch.

Bei meinen Boards ist immer genau geschildert, welcher USB-Pin auf welchem Pfosten zu finden ist. Auch habe ich ein NoName-Gehäuse, dass die USB-Pins alle einzeln an den Kabeln hat. Daher gehe ich davon aus, das diverse Hersteller untereinander anderer Auffassung sind, was wohin gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?