Leistungsschwaches Internet, seit neuer PC

New member
Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich einen neuen PC besitze ist das Internet wirklich extrem schwach. Wir haben eine 6k Leitung, die ich mit meinem alten PC (Win Vista) voll ausnutzen konnte. Nun aber downloade ich mit durchschnittlich 120 kB/s.
An dem Lan-Kabel oder Router liegt es nicht, da sobald ich den Laptop meines Vaters an das Lan_Kabel anschließe er die selbe Leistung erreicht wie ich mit meinem alten PC.
Liegt es an meinem Netzwerkadapter? Habe bereits eine Netzwerkkarte bestellt, sollte jedoch vorraussichtlich erst Mittwoch/ Donnerstag ankommen.

Habe auch was von Ports gehört, die ich noch freischalten sollte. ABER alle Speedtests die ich durchführte (neuer PC) sind so schlecht wie die Downloadrate ( ca. 120 - 150 kB/s)

Hätte jemand Ideen? Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?