Neue CPU+GPU

New member
Guten Tag.

Mein PC wollte ich sowieso mal aufrüsten.

Mein System:

CPU: AMD Athlon X2 250 @3.0GHz
GPU:Sapphire ATI Radeon HD 4650 1GB GDDR2
RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-1333 DDR3
Mainboard: Gigabyte GA-870A USB3
Netzteil: Be quiet! 430W
Mainboard: Gigabyte GA-870A USB3
Monitor: Samsung SyncMaster P2250 1920x1080(Muss im Endeffekt nicht auf dieser Auflösung spielen)


Mir wurde als CPU der Phenom II X4 955 empfohlen und für die GPU entweder die PowerColor HD6870 oder bis Januar/Februar auf die Radeon HD7xxxer Reihe warten.

Könnte mir eventuell jemand grob schätzen für was ich meine CPU/GPU loswerden könnte?

Mit der neuen (Könnte Ihn dann nämlich direkt morgen zu dem Preis abholen, bei Alternate müsste ich mit Versandkosten sonst 131 Euro bezahlen) fahr ich doch sicher ganz gut und kann eine Weile auf das Aufrüsten verzichten oder? Vielleicht setz ich dann etwas mehr Geld an die Grafikkarte an damit ich da mal meine Ruhe habe. Ich muss auch in 3-5 jahren nicht mehr ganz so gute Grafik haben:). Aber dachte erstmal so bis 150 Euro die Grafikkarte.

Und noch einmal zur Sicherheit, es passt alles zu meinem MB/NT usw?

Vor allem wegen meinem Netzteil, schon zum Mainboard haben die Stecker nicht alle gepasst bzw waren halt zu wenig da. Die Grafikkarte wird sicher ein Stromanschluss brauchen und das MB für die CPU?

Und kann mir jemand eventuell ein Kühler empfehlen? Von Mugen gibt es doch gute oder? Vom Mainboard CPU Platz bis zum Gehäuse habe ich etwa 13-15cm Platz.

Und von der jetztigen Grafikkarte runter zum Boden habe ich etwa 11-13cm Platz. Wäre toll oder eine Liste wo ich mir vielleicht selbst eien gute Auswahl anschauen könnte?

Habe in Zukufnt vllt auch +ber ein Corsait H80 o.ä. nachgedacht, wäre halt leise. Würde es sich lohnen? Würde sonst mit dem Boxed rumsurfen und dann iwann auf den Corsair umsteigen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Thread geht iwie unter :(.

Was meint einer evt?Ich möchte aktuelle Spiele wie BF3 spielen. Bis wievielGeld müsste ich für die Grafikkarte ausgeben damit ich es auf hoch spielen könnte? Wollte ja eh noch warten bis die radeon hd7xxxer Reihe vorgestellt wird/kommt im Januar. Aber Preismenge?

Ich könnte für etwa den gleichen Preis bei Glück sogar die Phenom II X4 965 bekommen, wird wohl auf die auflaufen wenn ich sie zum gleichen Preis bekomme wie die 955.

Und sonst würde das passen? Allgemein mein System, Mainboard und so ist alles ok soweit? Wegen dem Netzteil meinte einer zu mir:
nein, passt nicht.
Eine 6850 sollte mit einem 450W-NT befeuert werden, eine 6870 mit einem 500W-NT

Brauch ich dann ein neues? Die neue 7er Reihe der Grafikkartes kommt ja erst, vllt weiß man da noch nicht so viel?


Wenn ich jetzt sagen wir mal eine Karte bis 200 Euro kaufen würde, z.B die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI). Hab iwas von problemen zu BF3 gelesen? Bin mir nicht mehr sicher:<

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?