XFX 650i Ultra

New member
Nabend zusammen!

Da ich mit dem Gedanken spiele in absehbarer Zeit meinen Rechner aufzurüsten (mit C2D) und noch nicht sicher bin welches Mainboard ich bei meinen begrenzten Budget auswählen soll.
Naja, ich bin eben beim stöbern auf folgendes Board gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.


Es soll baugleich mit dem EVGA NF66 sein und gute Übertaktungsmöglichkeiten besitzen und ist dazu auch noch sehr günstig.
Ich warte gespannt auf eure Meinung.

MfG Maddez
 
ist sicherlich kein schlechtes brett und der preis ist auch heiß, jedoch wirst du nicht wirklich hoch mit dem fsb kommen.
solltest dir deshalb dann lieber eine cpu mit größerem multi kaufen, wenn du überhaupt übertakten willst.

also was anderes in dieser preisregion wirst du schwer finden
 
Ich möchte beim Oc auch keine Rekorde aufstellen aber mit einem E6300 bzw. E6320 hatte ich in etwa die 2,8 GHz angestrebt, also einen FSB von 400.
Wenn das MB wirklich baugleich mit dem EVGA ist dann sollte das eigentlich klappen.

Hier handelt es sich um ein Review des EVGA NF66
 
Der Preis ist sicherlich gut, aber wenn du nicht unbedingt SLI einsetzen willst, dann würde ich lieber zu einem P35 Chipsatz greifen.
Die P35 gehen ziemlich genauso gut wie die 965er, also würde das für deine Zwecke auch locker reichen.
 
naja ne würde ich nicht.
das p35 hat keine offizielle sli unterstützung (noch nicht) --> modtreiber werden benötigt.
zudem ist der 2. pciE port nur als 4x angebunden.
der 1. als 16x.
beim 650i sli beide als 8x
beim 680i sli beide als 16x.



edit: hab mich total verlesen sry.
ja die p35 sind besser aber auch gut doppelt so teuer.
 
Deshalb schreibe ich ja, falls SLI nicht benötigt wird, und das ist ja häufig der Fall.
Mit einer Grafikkarte im Einzelbetrieb ist der P35 sicher besser als der NForce. :)
Das Gigabyte P35-DS3 gibt es doch auch schon für unter 100€
 
jop^^
oh krass so günstig, aber das ist halt die extrem abgespeckt variante, sogar ohne Raid (also S3, kein DS3)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?