Neuer Pc

New member
Moinsen an alle :)

und zwar ich bin neu hier und wollte mal fragen ob dieser Pc spiele tauglich ist...

meine Spiele: swtor, bf3 und so sachen halt...

und zwar ich habe mir herrausgesucht:

Mainboard: Asus p67p8 Rev Pro
CPU: i5-2500k
Arbeitsspeicher: G-Skill Ripjaws 8 Gb RAM
Graka: Nvidia 570 Gtx
fesplatte eine 60 Gb SSD...

naja das wars eigentlich schon jetzt wollte ich halt wissen ob das in ordnung ist.. vllt eine etwas günstigere alternative zur 570?

Mfg Tobi:bigok:
 
Ah! Ein i5, 8GB RAM und eine GTX570 sollen es also sein.
Gute Kombination, die Leistung reicht für jedes aktuelle Spiel aus!

Aber ganz ehrlich: Da fehlt doch noch die Hälfte!

Wie sieht es zum Beispiel mit einem anständigen CPU-Kühler aus? Dieser dient zum einen zur Senkung der Lautstärke, erlaubt zum anderen aber auch (und gleichzeitig!) das Übertakten der 'k'-CPU, die im Gegensatz zu den herkömmlichen Modellen einen freien Multiplikator besitzt. Genaue Kühlerempfehlungen kann man allerdings erst aussprechen, wenn man das geplante Gehäuse kennt (es soll ja schließlich nichts kollidieren o.ä.).

Welches Netzteil soll das System befeuern?
(falls Beratungsbedarf besteht: Ich würde mir eines von ins System pflanzen).

Beachte bitte, dass 570'er mit dem Referenzkühler recht laut sind, Du also am besten eine von verbauen solltest.Alternativ schlage ich die vor, welche derzeit etwas günstiger ist.

Sind eine Festplatte sowie ein DVD-Laufwerk bereits vorhanden?
An welche SSD denkst Du genau (zuverlässiger P/L-Tipp: ) ?

Das P8P67 Pro Rev3 ist zwar gut, aber zu teuer. Die Funktionen, die es den günstigeren Schwestermodellen voraus hat, brauchst Du nämlich nicht (z.B. Multi-GPU-Systeme mit anständiger Anbindung). Hier würde es ein , ein oder ein auch schon tun.

Übrigens: Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und herzlich willkommen im PCMasters-Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danek erstmal für die schnell antwort :D

ich dachte an ein BeQuiet 450 Watt??? mit 93% und eien Cpu kühler den Dark Rock den großen von den 2en...hm.. das borad sieht geil aus :O ;)

laufwerk ka welches will aufjedenfall ein blueray...

die SSD sieht gut au s:DDD

danke dir auch einen schönen 2. ;)
 
Du meinst bestimmt das E9 450! Gute Wahl, dieses leise und hochwertige Netzteil reicht in der Tat für das angedachte System aus. Aufgrund der noch etwas komfortableren Reserven solltest Du allerdings auch das E9 500 in Betracht ziehen. Dieses kostet nämlich kaum 10 € mehr.

Der Dark Rock Pro C1 ist zweifelsohne ein guter Kühler. Dennoch würde ich ihn, da es den gibt, nicht empfehlen. Die Leistungs- und Lautstärkeeigenschaften dieser beiden Kühler sind ähnlich, doch ist der HR-02 schlicht 25 € günstiger. Dazu kommt die wohl recht unkomfortable/komplizierte Montage des C1, welche aber mit der zweiten Revision, die zudem die neuen 135mm-Lüfter bekommt, verbessert werden soll.

Blu-ray Combo:
 
hm.. okay...


zu der graka noch eine frage... welcher hersteller und so.. weil die gibt es von 250 bis hin zu 400 also dürfte es da unterschiede geben...könntest du mal eben bei alternate raussuchen? wäre mega nett ;D

www.alternate.de
 
Wieso gerade bei Alternate? :hmm:
Zum Verständnis: Alternate besitzt das Preisniveau einer Apotheke, es gäbe deutlich preiswertere Alternativen.

Einfach mal beim Geizhals (für Deutschland: gh.de) die Preise vergleichen ...
 
jaa okay.. aber alternate 2 tage spätestens da... und ka.. gewohnheit :O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja schon so 8 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber alternate 2 tage spätestens da
Stimmt, DHL liefert recht schnell.
Nein, im Ernst: Das können auch andere Versandhäuser!

Ich habe beispielsweise mit der Mindfactory/Compuland/VibuOnline/DriveCity-Gruppe, hardwareversand/anobo.de und Planet4One gute Erfahrungen gemacht. Alle (bei Einzelbestellungen der Erfahrung nach Mindfactory und anobo.de ganz besonders) sind wohl günstiger als Alternate ...
 
Die, die ich verlinkt habe.
Leise und starke Kühlung und immernoch günstiger als vergleichbare Modelle.
 
Da kommst Du ja vom Geizhals aus hin ...
(wobei dir dann gleichzeitig auch auffällt, dass Mindfactory etwa 20 € unter Alternate liegt)
 
jaaaaa ist günstiger ist ja gut :pPPPPP

aber da gibt es 30 stück imemr mit anderen kühlern und so..
 
Richtig.
Aber warum mehr ausgeben, wenn man einen der besten Kühler schon für vergleichweise wenig Geld bekommt?
Günstigere Versionen sind fast ausnahmslos laute Referenzmodelle, daher auch nicht empfehlenswert.
 
Nein.
Du 'sollst' die kaufen, die ich oben bereits verlinkt habe, also die .
Diese zählt trotz ihres guten Kühlers noch zu den günstigeren Versionen.

Jetzt klar? :)

By the way, in welches Gehäuse möchtest Du den Krempel eigentlich stecken?
 
In Ordnung.
Den alles andere als leisen Gehäuselüftern kannst Du ja per UEFI eine lagsamere Gangart verpassen.

Bei 200mm breiten Gehäusen ist es mit dem HR-02 immer etwas kompliziert.
Bei manchen passt er, bei manchen aber auch nicht ...
Auf der sicher(er)en Seite bist Du mit einem oder .
Richtig eingestellt arbeiten beide angenehm leise und halten den i5 dabei auf einem guten Temperaturniveau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?