Windows xp und Windows 7 zusammen ?

New member
Ich weiß das es hier auf dieser Seite schon viel threads darüber gibt aber ich konnte keine genaue Antwort wissen.....

Also:

ich habe zurzeit windows Xp professional auf meinem PC.:)
Jetzt möchte ich aber noch windows 7 benutzen......
Jetzt weiß ich nicht ob ich Windows 7 auf der gleichen festplatte installieren soll in einer anderen Pattition oder soll ich gleich eine andere Festplatte nehmen und diese mit einbauen.Eigetnloch hätte ich es gerne auf der zweiten Festplatte......
Jetzt kann ich auch noch dazusagen das sich die WIN 7 CD nicht Booten lässt sondern nur im Arbeitsplatz per Setup starten lässt...
Deswegen kann ich das eigetnlich schon vergessen mit der zweiten festplatte da darauf kein BS vorinstalliert ist.

wenn ich jetzt WIN 7 Auf der gleichen festplatte installiere wie auf der Xp drauf ist,kann ich da die Partition auswählen oder nicht????

Achja Mein Windows Xp sollte möglichst nicht gelöscht werden^^
 
Hallo

Ob Du Win7 auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition Deiner jetzigen Festplatte installierst, ist eigentlich egal, insofern der Platz ausreicht. Wie funktioniert, ist hier super erklärt.

Allerdings mußt Du von der Win7-DVD booten können. Bootet er denn von der XP-CD?
Ansonsten mal im Bios die Bootreihenfolge kontrollieren.
Falls es an der DVD liegt, kannst Du Dir Win7 auch legal als Testversion herunterladen, auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Aktivieren kannst Du die Testversion ja dann mit Deinem vorhandenen Produkt-Key.
 
Ansonsten mal im Bios die Bootreihenfolge kontrollieren.
Falls es an der DVD liegt, kannst Du Dir Win7 auch legal als Testversion herunterladen, auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Aktivieren kannst Du die Testversion ja dann mit Deinem vorhandenen Produkt-Key.


alerdings mus das bios booten von usb unterstützen, sonst geht das auch nicht.

anleitung win 7 normal und von usb installieren: links auswählen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?