Kein Router mehr sondern nur noch ein Netzwerk?

New member
ja, also hallo erstmal bin neu hier und hab auch gleich mehrere Probleme ^^
die ich aber noch in den anderen unterforen unterbringen muss...

eins davon lest ihr grad, es geht um meinen router.

man möge mir verzeihen, wenn ich mich nicht immer so "hochcomputerisch" ausdrücke :)

da mein schlepptop die letzte zeit nicht mehr so wollte wie ich, hab ich ihn neu aufgesetzt, was natürlich darin resultierte, dass ich keine netzwerktreiber mehr hatte, nachdem ich die von nem anderen pc endlich auf den schlepptop geladen hatte, wollte ich natürlich wieder meinen router einspeichern damit sich mein laptop direkt mit ihm verbindet und so.

als ich den router nun suchte, da hieß er noch so wie zu beginn vom werk praktisch. als ich ihn jedoch einspeichern wollte, da ehm... war ich wohl nicht ganz bei der sache, da ab diesem zeitpunkt der router nur noch als "blablabla-netzwerk" angezeigt wurde, wobei "blablabla" für den computernamen steht. und dann wurde mir direkt ne passphrase und ein pin an den kopf geworfen, die ich mir aufgeschrieben hab.

da mein schlepptop nun aber kaputt ist, wollt ich mich mit meiner alten blechbüchse mit dem router verbinden, der natürlich nur noch als netzwerk angezeigt wird. und mich nach einem netzwerkschlüssel fragt.

ich hab mittlerweile sowohl die passphrase, den pin und die diversen schlüssel die am router kleben eingegeben, aber leider klappt dass nicht ganz so wie ich möchte :(

und da wollt ich fragen, ob es die möglichkeit gibt, dieses netzwerk zu löschen, sodass ich bei der verbindungssuche wieder den router sehe und dass routerpasswort benutzen kann, so wie zu beginn, oder muss ich jz damit zurechtkommen wie es ist?!

danke schonmal für die antworten :)
 
Die Liste "bekannter Netzwerke" findest du bei Windows 7 unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort kann man dann via Rechtklick bekannte Netzwerke und die verwendeten Einstellungen löschen.


Ich bin mir aber sicher, ob ich dein Problem nicht verstanden zu haben.. o_O
Du willst ein gespeichertes Funknetzwerk löschen, mit dem du dich... anders damit verbinden kannst? Wie und warum? Was ist dein Ziel, dass du momentan nicht erreichst?
(Screenshots sind übrigens willkommen, um die Dinge zu verdeutlichen!)

Was für verschiedene Dinge musst du da eigentlich eingeben?
Normalerweise ist es so: WLAN auswählen->Verbinden->Schlüssel/Passphrase eingeben (verschiedene Bezeichnungen sind richtig, aber man gibt nur EINMAL etwas ein) ->Verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?