Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Router mehr sondern nur noch ein Netzwerk?

  1. #1
    Haps Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Kein Router mehr sondern nur noch ein Netzwerk?


    ja, also hallo erstmal bin neu hier und hab auch gleich mehrere Probleme ^^
    die ich aber noch in den anderen unterforen unterbringen muss...

    eins davon lest ihr grad, es geht um meinen router.

    man möge mir verzeihen, wenn ich mich nicht immer so "hochcomputerisch" ausdrücke

    da mein schlepptop die letzte zeit nicht mehr so wollte wie ich, hab ich ihn neu aufgesetzt, was natürlich darin resultierte, dass ich keine netzwerktreiber mehr hatte, nachdem ich die von nem anderen pc endlich auf den schlepptop geladen hatte, wollte ich natürlich wieder meinen router einspeichern damit sich mein laptop direkt mit ihm verbindet und so.

    als ich den router nun suchte, da hieß er noch so wie zu beginn vom werk praktisch. als ich ihn jedoch einspeichern wollte, da ehm... war ich wohl nicht ganz bei der sache, da ab diesem zeitpunkt der router nur noch als "blablabla-netzwerk" angezeigt wurde, wobei "blablabla" für den computernamen steht. und dann wurde mir direkt ne passphrase und ein pin an den kopf geworfen, die ich mir aufgeschrieben hab.

    da mein schlepptop nun aber kaputt ist, wollt ich mich mit meiner alten blechbüchse mit dem router verbinden, der natürlich nur noch als netzwerk angezeigt wird. und mich nach einem netzwerkschlüssel fragt.

    ich hab mittlerweile sowohl die passphrase, den pin und die diversen schlüssel die am router kleben eingegeben, aber leider klappt dass nicht ganz so wie ich möchte

    und da wollt ich fragen, ob es die möglichkeit gibt, dieses netzwerk zu löschen, sodass ich bei der verbindungssuche wieder den router sehe und dass routerpasswort benutzen kann, so wie zu beginn, oder muss ich jz damit zurechtkommen wie es ist?!

    danke schonmal für die antworten

  2. #2
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Die Liste "bekannter Netzwerke" findest du bei Windows 7 unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort kann man dann via Rechtklick bekannte Netzwerke und die verwendeten Einstellungen löschen.


    Ich bin mir aber sicher, ob ich dein Problem nicht verstanden zu haben.. o.O
    Du willst ein gespeichertes Funknetzwerk löschen, mit dem du dich... anders damit verbinden kannst? Wie und warum? Was ist dein Ziel, dass du momentan nicht erreichst?
    (Screenshots sind übrigens willkommen, um die Dinge zu verdeutlichen!)

    Was für verschiedene Dinge musst du da eigentlich eingeben?
    Normalerweise ist es so: WLAN auswählen->Verbinden->Schlüssel/Passphrase eingeben (verschiedene Bezeichnungen sind richtig, aber man gibt nur EINMAL etwas ein) ->Verbunden.
    Geändert von ChiefAlex (27.12.2011 um 11:05 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk um einen zweiten (alten Router) erweitern?!
    Von lumibrummi im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:27
  3. [HowTo] Wie richte ich ein Heimnetzwerk ein
    Von incredible-olf im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 17:11
  4. Riesiges Netzwerk problem (möchte router als switch verwenden)
    Von Eck im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:33
  5. Ich brauch ein Router für Netzwerk und Internet.
    Von copyright im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:34
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:57
  7. netzwerk über router ?!
    Von sexymaexi im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:19

Stichworte