NZXT Source 210 Gehäuselüfter

New member
Hallo Leute und frohe Weihnachten,
in meinem Midi Tower dem NZXT Source 210 war schon ein Gehäuselüfter drin. Beim zusammenbau ist mir aufgefallen dass der von Werk aus Luft nach innen bläßt. Der Lüfter ist hinten oben montiert.
Da ich aber vorher gemerkt hab dass aus der Umgebung meines PC's warme Luft kommt machte ich mir sorgen.
Ich habe noch einen Extra Lüfter an der Seitenwand der die Warme Luft rausblasen soll.

Passt dies so?
 
ne das passt so nicht ganz

lass den Lüfter hinten rausblasen
den an der Seite baust du nach vorne, dass er reinbläst
alternativ kauf dir noch einen, dass vorne 2 reinblasen
 
Das kann ich mir auch nicht recht vorstellen.
Schau mal:



Wenn der Lüfter so montiert ist, bläst er warme Luft nach hinten aus dem Case hinaus.
Ist er anders montiert, drehst Du ihn bitte um. :)

Den Lüfter an der Seitenwand würde ich übrigens wieder entfernen. Bringt einfach nix'.
 
Also der Lüfter ist genau wie bei dir auf dem Bild, aber der bläßt irgendwie luft rein, also so zeigen es zumindenst mal die richtungspfeile an. Aber hinten merk ich nen kleinen Luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die richtungspfeile das anzeigen wird das wohl stimmen ;)
fehler passieren dreh ihn einfach um

und den von der seite baust du vorne ein damit er kalte luft reinbläst
wenn dies nicht ausreicht kannst du vorne ja noch einen einbauen

allerdings sollte das ergebniss schon deutlich besser sein wenn der hinten rausbläst und vorne einer rein
 
Schaut man sich mal das Design der Lüfterblätter an, dann bleibt kein Zweifel daran, dass der Lüfter nur dann Luft nach hinten befördert, wenn er so wie auf dem Bild gezeigt montiert ist. ;)

@voron: Vollkommene Gewissheit erlangst Du nur durch probieren. 'Offiziell' (manchmal etwas großzügug) sind Kühler bis 160mm erlaubt, mit Lüfter misst der HR-02 Macho allerdings 162mm. Es wird jedenfalls knapp ...
 
Also bei mir an meinem Sharkoon T9 sind 2 lüfter vorne die saugen luft rein.(unten)
Hinten ist dan oben ein weiterer lüfter der die warme luft rausschaufelt.
Heiße luft steigt gewöhnlich na oben.
sharkoon-t9-value_ipgh3w0913388.jpg


ob du den lüfter richtig herum ein gebaut hast kannst du mit einem Stück Papier testen wird es weg gepustet ist er richtig herrum. Saugt er es an ist er falsch herrum.
Das gilt führ hinten oben.
Vorne ist es genau andersrumm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?