Kaufberatung für Aufrüstung

Ja, man könnte es so nehmen (im Sinne von: Das passt alles zusammen). Mehr kann ich aber nicht sagen, zumindest nicht ohne die übrigen Komponenten und das Anwendungsgebiet zu kennen. ;)

Du könntest übrigens auch auf ein 1333'er Value-Kit zurückgreifen.
Die Leistung ist dieselbe, da der Speichercontroller alles >1333 MHz eh drosseln würde.
 
hm meinste die 1600Mhz vom Ram sind gleichgestell mit 1333Mhz ?
Hm also im mom hab ich noch nen DualCore E5300 2,6Ghz 4GB DDR2 800Mhz speicher und die GTX 470AMP von Zotac. Mit den 3Teilen von oben will ich ja nur aufrüsten spiele zwar so ohne Probs BF3 auf Ultra usw. nur solangsam muss mal was neues her. die CPU bekommt noch nen Thermalright Silver Arrow Kühler un nen Aerocool XPredator Case in Weiß da Schwarz solangsam Langweilig wird ;)

PS: Anwendungsgebiet wird das Online zocken mit Freunden bleiben da ich nicht der Konsolen Typ bin hab zwar XBox360 und PS3 hier aber stehen eig nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste die 1600Mhz vom Ram sind gleichgestell mit 1333Mhz
Jep, da hat @Phenom völlig recht. Der Speicherkontoller der Intel Sandy Bridges unterstützen "nur" 1333er DDR3 RAM. Jeder höher taktender Speicher wird automatisch auf 1333 "gedrosselt". So könntest du da auch nen 2000er Speicherkit rein bauen und er würde denoch nur als 1333er laufen.
Allerdings kann man im Bios fast immer den Speicher auch höher takten lassen, das ist eigentlich recht einfach, wenn man weis wie es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?