Medieninformatik Student sucht Laptop

New member
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop für mein Medieninformatik Studium. Ich bin erst im ersten Semester und deshalb sollte der Laptop auch noch für künftige Semester einen Guten Dienst leisten.

Die Preisklasse würde ich so bei 500€ anlegen, kann sich aber auch erhöhen, falls notwendig.

Vom Gewicht her sollte der Laptop nicht zu schwer sein, da ich ihn ja den ganzen Tag mit mir rumschleppen muss. Ich denke 15" sollten ausreichen.

Nun zu den Inneren werten:

Also der Laptop sollte auf jeden Fall genug power haben, damit ich mit Bild- und Videobearbeitungssoftware, wie Photoshop, Illustrator usw., vernünftig umgehen kann. Zudem brauche ich den Laptop auch zum Programmieren von Software, an der Uni arbeiten wir mit der Programmiersprache Java und diversen Compilern. Mit Office Anwendungen muss ich natürlich auch arbeiten.

Der Laptop soll ja nicht nur fürs Studium da sein, deshalb sollte er auch zum Zocken geeignet sein, nicht unbedingt für Grafikbomben wie Crysis, sondern für ein paar Runden HoN(Heroes of Newerth falls das jemanden was sag ;)), Minecraft oder Ähnliches.

So ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel text :) und meine Wünsche sind verständlich gestellt worden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und hoffentlich finden wir was Tolles! :D

LG
BBaller92
 
Hey Leute,
also ich hab mal bei Computerbild.de nen Test gemacht und der hat mir folgende Geräte vorgeschlagen, die ungefähr in meinen ungefähr passen:

1.
2.
3.
4.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Ich hab mich auch weiter umgeschaut und diese noch gefunden:







Also ich hoffe ihr könnt mir Feedback geben und villt weitere Empfehlungen machen :).

Ich habe auch gehört, dass man als Student einige Laptops vergünstigt erwerben kann. Kennt sich da jemand besser aus, und kann mir Tipps geben?

MfG
BBaller92
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?