Umstieg auf Digital

New member
Nabend zusammen...

ich muss mal was ganz doof fragen weil ich einfach keine ahnung davon hab.

Bald wird ja das Analoge Tv Signal abgeschaltet.Sprich der anschluss der in der Wand ist überträgt kein Analoges Signal mehr.

Nun muss man ja zwangsweise auf Digital umsteigen.

Wird dann über den alten Analogen Anschluss in der Wand das Digitale Signal eingespeisst oder fällt der Anschluss kommplet weg ????
 
Jut , entweder oder. Viele sagen das Sat. viel besser ist , mag ja sein nur musste das erstmal Kaufen und dann Instalieren geschweige den denn Platz haben.

Was noch viel schlimmer ist , es wird Zwangsläufig noch eine Fernbedienung dazu kommen.
Da könnte ich Kotzen.Jetzt hab ich ne Neue Kiste gekauft , hab mich wie Bolle darüber gefreut das ich wirklich alles über die Tv Funke schalten kann und nun kommt das!


Warten wa mal ab , evtl. kennt sich hier jemand gut aus

Los , ist noch (schon) früh... haut ma rein
 
Bald wird ja das Analoge Tv Signal abgeschaltet.Sprich der anschluss der in der Wand ist überträgt kein Analoges Signal mehr.

Nun muss man ja zwangsweise auf Digital umsteigen.

Nur das Analoge TV-Signal via. Satellit wird abgestellt.

Das Analoge TV-Signal vom Kabelfernsehen gibt es weiterhin.

Frage ich mich allerdings auch. Braucht man jetzt ne Satteliten Schüssel oder nunr Digitalen Reciever? o0

Wenn ihr momentan keine Satellitenschüssel habt, braucht ihr auch keine, da ihr dann Kabelfernsehen habt :D
 
Wie Next schon gesagt hat, das Analoge-TV Signal vom Kabelfernsehen bleibt weiterhin bestehen.Also alles so wie gewöhnt..
Hab ihr eine Schüssel auf dem Dach, dann benötigst du einen Reciever, falls dein TV Gerät keinen internen hat.
 
Also das analoge Signal wird abgeschälten richtig.

Wenn ihr keine Schüssel habt und aus der Leitung das Signal bekommt dann muss sich eure Antennengemeinschaft darum kümmern. Unsere z.B. hat schon auf digital umgestellt. Merken tust du davon aber wenig, da gab es mal im telexet ein Testbild wo du sehen kannst ob analog oder digital.

D.h. bei uns wird sich nichts ändern, wir brauchen auch keinen Receiver o.ä. das regelt alles unsere Antennengemeinschaft.

Hast du selber eine Schüssel muss du natürlich dementsprechend umstellen. Normal genügt es da, vorne in der Schüssel den Empfänger zu tauschen (wenn du nicht schon digital hast).
 
ahhh , das ist mal ne Gute nachricht !! Danke !!

Dann warten wir mal ab.
So wie es aussieht ist die ganze Sorge umsonst
 
ich hab mir die andren noch nicht durchgelesen :D

jedenfalls ist es so,dass nur analoges sat signal wegkommt.
wenn man nun weiterhin per sat schauen will, braucht man auf jeden fall einen digitalen receiver und vllt(wenn mans noch nicht hat) einen digitalen lnb (das ding vorne an der schüssel ;D) ihr erkennt daran, das ihr einen analogen lnb habt,wenn nur 1 oder 2 kabel davon ins haus gehen (bin mir nich sicher).
beim digitalen lnb gehen 4 kabel vom lnb zum haus

so hats mir mein vater mal erklärt
 
Viele in den letzten 10 Jahren errichteten Sat-Schüsseln haben schon einen Hi-Band LNB, obwohl sie analog benutzt wurden. Bei Conrad gibt es die passenden LNBs für lau. HD-taugliche Receiver gibt es auch schon für unter 100€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?