mal wieder ein fragethread

G
Guest
Hey bin hier neu angemeldet da sich mein laptop verabschiedet hat und ich mir jetz nen rechner zusammen stellen will.
Ich möchte ein paar multimedia anwendungen benutzen (gimp,photoshop,usw) aber auch spielen,zwar nicht auf höchstleistung aber auch nicht auf niedriegster .
Ich habe mich ein wenig in die ganze sache eingelesen und habe mir da mal was zusammen gestellt.
Jetz wollte ich von den experten;) wissen ob das alles so passt und harmoniert.

Hier mal meine teile liste:
i5 2500 oder 2500k
asrock fatal1ty p67 professional
g.skill pc3 1200cl 16 gb
geforce gtx 560 ti
samsung spinpoint f3 1t
Scythe SCMG-2100 Mugen 2
und ein passendes netzteil wo ich noch nich weiß welches

das sind meine teile und nun hoffe ich das es stimmig ist und das es reicht für meine ansprüche
 
Hier mal meine teile liste:
i5 2500 oder 2500k 2500k
asrock fatal1ty p67 professional - ok
g.skill pc3 1200cl 16 gb - wofür 16gb? ich render selbst vids und so und mir reichen die 8gb
geforce gtx 560 ti ok
samsung spinpoint f3 1t plattenpreise sind momentan teuer vlt noch 3 wochen warten da sie wieder sinken
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 ok
und ein passendes netzteil wo ich noch nich weiß welches http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p636822_600W-Enermax-Pro87--80--Gold.html
 
Festplattenpreise werden in 3 Wochen sicherlich nicht sinken ! In Thailand müssen teils die Fabriken völlig neu aufgebaut werden ! Kannst ja erstmals eine kleine Festplatte wählen, Nachrüsten kannst du jederzeit.
Beim CPU Kühler Scythe Mugen 2 aufpassen dass er ins gewünschte Gehäuse passt.

Grüse Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten ich habe noch ein Gehäuse hier und wollte die eventuell verwenden.
Aber da ich bis Mitte Januar eh warte bis mein Geld da ist habe ich genug Zeit zum messen ;)
Und falls es nicht passt werde ich mir wohl ein neues Gehäuse kaufen was auch nicht weiter schlimm ist.
Oder könnt ihr mir ein anderen kühler empfehlen in der preisklasse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?