Überhitzung GT220, Kaufberatung für neue

New member
Hallo & frohe Weihnachten,

ich bin ratlos, was seit gestern mit meiner nVidia GeForce GT220 los ist. Das die Graka schlecht ist weiß ich, aber bislang konnte ich problemlos damit zocken (Crysis 2, FsX).
Es lief bislang alles flüssig. Doch seit gestern Morgen überhitzt sie übermäßig. Idle läuft sie laut EVGA Precision schon zwischen 80 und 90°C, und bei Volllast geht sie dann hoch auf 110°C womit der PC dann abstürzt.
Wenn jemand eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar (Am Gehäuselüfter kanns ja nicht liegen. Es hat sich weder am PC noch an der Umgebung etw. geändert, staubfrei ist alles).
Sollte sich keine Lösung finden würde ich mich über eine Kaufberatung einer neuen Grafikkarte freuen.

Diese sollte bis maximal 250€ kosten, einen VGA/DVI (eins davon muss sein, beides wäre nicht verkehrt) und einen HDMI Anschluss besitzen, wie meine Alte gleichzeitig auf Bildschirm (VGA/DVI) und TV (HDMI) dasselbe Bild anzeigen können und Spiele wie Crysis 2 und FsX auf möglichst guten Einstellungen verarbeiten können.
Natürlich sollte sie auch zum restlichen System passen. Ich weiß nicht worauf ich da achten muss.
Weitere Punkte sind Lüftung und Netzteil. Ich müsste wissen ob diese dann noch ausreichen, bzw. welche ich neu kaufen muss.

Mein PC: Acer Aspire M3800

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Motherboard Name Acer EG43M
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake G43
Arbeitsspeicher 8 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 220 (1024 MB)
Festplatte ST31000528AS (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Netzwerkkarte 802.11n Wireless PCI Express Card LAN Adapter
Netzteil ATX-250PA (250W)

Vielen Dank!
 
mit einer gt220 crysis2 flüssig? 1.was für eine auflösung hast du? ich würd an deiner stelle ne gtx560ti nehmen die müsste es locker packen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?