Ich werde zum Silent Freak..

New member
Nabend,
Momentan hab ich im PC nur noch den Heck Lüfter und den CPU lüfter am laufen. Dazu halt noch Netzteil und 'Graka. Graka kommt neu mit nem echt leisen Kühler. Netzteil is auch recht leise. Auch wenn es noch ein Stück leiser sein könnte. Schauen ob es später Stört wenn der PC leiser ist.
Ich dachte bei Lüftern an Enermax T.B. Silence. Vorne wollt ich eigentlich etwas ausleuchten. Leise LED Lüfte hab ich aber nicht gefunden. Nur teure. Da mach ich dann einfach ne KLK hin oder sowas.
Die Enermax T.B. Silence kann man empfehlen oder? 11DBa sollten ja sehr leise sein.
Nur was für 140mm Lüfter empfielht ihr? Oder Eventuell sogar Weglassen?

Gibt es noch irgentwelche Tipps zum Leisermachen des Rechners? Dämmen würde nichts bringen. Hab ein Window das kann man ja schlecht dämmen. Und dämmmaterial ist mir doch ein bisschen zu teuer.

Gruß
 
Du könntest bei großem Budget auf wakü umsteigen oder zumindest ein h80 oder so auf den cpu machen.
die t.b. sind echt top ich habe sie auf 100 laufen höre aber nix von ihnen, als led lüfter ist der enermax appolish gut habe ich auch und bei 60 hört man den auch nicht mehr
 
Hey,
Bei meinem Kühler wollt ich schon bleiben :D Wakü is zu teuer. H80 auch. Die kleineren Versionen sind auch nix für mich.
Bist du so einer der Empfindlich ist bei der Lautstärke?

Was für 140er Lüfter könnte man empfehlen? Billig und Leise ist gut.
 
ICh bin nicht so ein extrem penibler typ aber leise sollte er schon sein, Lüfter für mich nur die enermax T.B. silence, keine anderen und led lüfter auch nur von enmerax, Viva la ENERMAX
 
Die 120er werden also T.B. Silence. 140er wohl diese hier :

EDIT: Habe jetzt 12V auf 5V Adapter gebastelt. Somit sind die Xigmateks schön Leise fördern aber recht wenig Luft.
Für Front reicht es aber meiner meinung nach. Somit müssen nur noch 2 T.B. Silence einziehen und 2 140er bzw einer sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut habe mir gestern 4 T.B. Silence bestellt. Ohne Lüfter siehts oben recht schäbig aus :D Reichen tuts. Gucken ob ich billig an gute Rankomme. Einer reicht ja schon :D
 
mhh hätt sonst noch die bequiet silent wings (leise + hohe Förderleistung) mit in den raum geschmissen oder aber Noiseblocker NB-Silent (leiseste Lüfter die ich bisher hörte aber nicht ganz so hohe Förderleistung)
die sind wirklich gegen unhörbar bzw SIND unhörbar bei den Noiseblockern

hab allerdings die enermax noch nicht gehört und daher kann ich nicht vergleichen (sollen vom hörensagen aber auch nicht schlecht sein) ^^

bin relativ empfindlich was geräusche angeht ^^ (mir fehlt aber das geld für ne richtige Wasserkühlung :fresse:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?