Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: zu laut

  1. #1
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard zu laut


    Hallo und Frohe Weihnachten,
    hab mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner gekauft, da der alte zu laut und langsam war. Jetzt ist es schon deutlich ruhiger, aber da müsste ja noch was gehen.

    Also möchte ich mir einen anderen CPU-Kühler zulegen, da mir der Boxed zu laut ist. Weiß aber nicht was von der Größe her in das Gehäuse passt. Vielleicht eine H50, Luft wäre mir aber lieber. Hab keine Ahnung was passt, Sinn macht. Könnt ihr mir auch andere Gehäuselüfter empfehlen. Eventuell mit LED die vorderen, weil ich die Beleuchtung vom Einschalter abgeklemmt habe, war zu hell.

  2. #2
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.083
    Danksagungen
    107

    Standard

    Eine h60 oder h80 o.ä wäre natürlich sehr leise mit einem sielent t.b. von enermax, aber mit luft solltest du mit einem http://gh.de/678221 gut hinkommen, evtl. einen enermax Lüfter drauf falls dir de mitgelieferte zu laut sein sollte. (aber nur PWM)

  3. #3
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Denke aber nicht das der in mein Gehäuse passt? LIAN LI PC-v354
    Und die Gehäuselüfter auch alle durch die sielent t.b. von enermax ersetzen? 3x120 und 1x140
    Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (25.12.2011 um 18:58 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.083
    Danksagungen
    107

    Standard

    Der t.b ist somit das leiseste was es so gibt also ersetzen der Lüfter und dazu ne h60 wäre eine sehr leise Combi, ein kk rein für dein blaues licht und gut ist , oder ?!

  5. #5
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    Was ist ein(e) kk? Was ist der Unterschied zwischen h60 und h80? Nur der Zweite Lüfter? Und so eine Wasserpumpe ist genauso leise wie die Lüfter? Wie ist das mit der Kühlleistung? Werde den i5 k später bestimmt mal übertakten.In der Richtung hab ich keine Ahnung.

  6. #6
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.083
    Danksagungen
    107

    Standard

    kk ist ein Kaltlicht Kathode für licht.

    Ja lüfter bauchst du immer auch bei dem radi einer teuren wakü sind welche darn ^^

  7. #7
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    ne das ist mir zu bunt, dann den Enermax T.B.Apollish blau.

    Ja Lüfter ist klar. aber an welche? H40 bis H80 passt ins Gehäuse.

    Oder Prolimatech Samuel 17. Weiß jemand ob der passt?
    Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (28.12.2011 um 12:07 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.083
    Danksagungen
    107

    Standard

    H60 ist die goldene mitte, zum lüfter der appolish leuchtet übrigens stärker als meine kk

  9. #9
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.969
    Danksagungen
    851

    Standard

    Also hier im Forum hat Horst58 den Samuel verbaut. Darauf nen Scythe Slipstream 800 Lüfter. Und "Silentsüchtig" wie der gute ist, muss er es ja wissen. Er ist damit jedenfalls zu frieden. Mit der Kombination wird aber nicht viel an Übertakten möglich sein. Da müsste dann ein etwas schnellerer Lüfter drauf.

    Oder eben die H Modelle von Corsair, die in kleine Gehäuse eben mal gut passen. Ab H70 kriegst du nen etwas fetteren Radiator mit. Und eben zwei Lüfter. Wenn das dort also passen sollte, würde ich die etwas grösseren Modelle nehmen, damit du dann die Lüfter umso langsamer drehen lassen kannst. Ich hatte selbst die H70. Ersetz die Lüfter!! Oder besorg dir Oropax. Irgendwas von beidem, sonst wirst du schwerhöhrig. Der Radiator spricht zwar vorallem auf schnelldrehende Lüfter an, aber auch langsamdrehende Lüfter reichen aus. Und eben mit t.b. Silence oder wohl noch besser mit Noiseblocker BlackSilentPro Modellen, wird das sehr gut klappen.

    KK sind auch mal ganz hübsch, in deinem Gehäuse aber doch eh kaum sichtbar oder?
    Ich werfe aber einfach mal LED Streifen in die Runde.. Also die FlexLights oder DipLights.

  10. #10
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    Ach so, soll schon dezent bleiben. Wie wo steckt man die kk an? Braucht man einen Konverter oder kommt die an einen Lüfteranschluss?

    Verstehe jetzt nix mehr.
    H70 ist laut. Samuel 17 schlecht für OC.

    LED - Das Lian li soll schlicht bleiben. irgend ein dezentes leuchten.
    Geändert von nurintelundnvidiasonstnix (28.12.2011 um 12:29 Uhr)

  11. #11
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.969
    Danksagungen
    851

    Standard

    Die nehmen sich nen 4 Pin Molex Stecker vom Netzteil.

  12. #12
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    So. Passt so eine?

  13. #13
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.969
    Danksagungen
    851

    Standard

    Ne, Samuel kommt zwar nicht an ne h70 ran, aber schlecht ist der nicht. Nur halt nicht ganz so viele Reserven, wenn man da nen langsamen Lüfter draufmecht. Müsste dann halt schon 1200 rpm min. bringen, wenn man noch takten will. Aber die H70 ist bestimmt stärker. Und Laut sind da nur die mitgelieferten Lüfter. Wenn man also diese ersetzt z.B eben durch die Enermax, müsste dies auch ganz leise funktionieren. Jedenfalls habe ich die Pumpe nie gehört.

    Joa, die Kathoden müssten eigentlich passen

  14. #14
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.083
    Danksagungen
    107

    Standard

    die kks sind zu kleine da bekommst du keinen licht nimm lieber : http://gh.de/eu/78582

  15. #15
    nurintelundnvidiasonstnix Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    17

    Standard

    Passen diese Lüfter?

    Gehäuse:
    2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

    CPU: Corsair Hydro Series H70 Core
    mit 2x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A)

    Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung vom Netzteil oder vom Gehäuse?
    CPU: hab nur einen CPU-Lüfteranschluss am Motherboard, sind aber drei Kabel?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 09:24
  2. PC ist sehr laut beim starten!
    Von Brink im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:13
  3. Prozessor-Lüfter nach Einbau von Graka laut
    Von Foxdl im Forum Prozessoren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:58
  4. Mein PC (zu warm/zu laut)
    Von GrEEkLoVeR im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 15:38
  5. Geforce 9600 GT wird laut - Monitor schaltet ab
    Von M-Pört im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:34
  6. 4GB RAM Mushkin vs. Kingston...
    Von Johnny Bravo im Forum Speicher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:52
  7. CPU Kühler zu laut?
    Von aember im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:22
  8. CPU-Kühler zu laut --> Defekt?
    Von Alice Im Wunderland im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:38

Stichworte