Monitor flackert ?

New member
Hey leute, ich habe mir ja jetzt einen neuen PC zusammen gestellt.

System:

AMD Phenom II x4 BE @ 3,2ghz
RAM: 8 GB wobei 3GB freigegeben sind
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400GT (512MB)
Zurzeit habe ich bis morgen XP Prof. 32bit, deshalb auch nur die 3GB RAM.

Nicht so wichtig:
Doch mir ist etwas aufgefallen was bei meinem alten PC nicht so war wo die
Grafikkarte drin war. Unzwar flacker an graustellung und dunklen bereichen
deutlich mein LCD Monitor von Hanns*G.

Man sieht es nur bei deutlichem hinschauen

Im prinzip flackert der ganze Bildschirm aber man sieht es an hellen stellen natürlich nicht. Es sieht auch nur sehr leicht aus.

Meine Frage ist jetzt, woran liegt das ?
Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, woraus ich schließe das sie zu heiß wird
und deshalb fängts einfach an sehr sehr leicht zu flackern. Hab rein provisorisch einen Ventilator neben den PC gestellt der direkt kalte Luft zum Kühlkörper hin pustet und die Grafikkarte abkühlt. Aber es flackert noch deutlich. Ich weiß das Grafikkarten sehr heiß werden besonders passiv gekühlte und sie stecken sowas auch eigentlich locker weg. Dadurch das ich die jetzt runter gekühlt habe und es immer noch sehr sehr leicht flackert (womit ich nicht zufrieden bin) denke ich mal das es an was anderes liegt.

Wichtig:

Ich will mir nach den Feiertagen eh eine neue Grafikkarte holen. Und dann mit Aktivkühlung. Welche würdet ihr mir empfehlen .. preis sollte 50 bis 70 EUR sein und moechte doch schon die Spiele der heutigen Zeit spielen koennen. Nicht unbedingt auf High aber ruckelfrei.

Edit: Ich hab nichts gemacht und das flimmern hat wie durch ein wunder aufgehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine auflösung hat dein bildschirm?
weil der AMD prozzi reicht noch ram ist auch genug nur dein betriebsytem wird in zukunft deinen pc ausbremsen.

zur graka:
für 70 euro kriegt man eine AMD 6750
aber damit kann man wenig der heutigen games richtig flüssig spielen kann.
leg lieber 30€ drauf, dafür bekommt man ne gtx 550 ti damit kannst du die meisten games gut spielen...



sorry hab ausversehen auf den antworten knopf gedrückt...
und dann 9 mins gebraucht zum editieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?