Star Wars: The Old Republic

New member
Schön guten Abend.
Ich wollte mich eigentlich nur mal erkundigen, ob einige von euch schonmal das neue mmorpg von Bioware angetestet haben, bzw mal ein paar Spieleindrücke schildern möchten.
Ich hab schon einige positive Berichte gelesen sowie, bin ich sehr vom Gameplay aus Videos angetan, und überlege mir nun ob ich ich es mir zulegen soll...
 
Salute,
ich habe die letzten beiden Betawochenenden testen können und spiele seit dem 15.12. Swtor. Die komplett vertonten Quests sind schon klasse. Egal ob es sich um die Klassenhauptstory handelt. Oder eben um die normalen Aufgaben, die überall zu finden sind. Man taucht da richtig in die Geschichte ein und auch die überall üblichen töte 10 hiervon und bringe X zu NPC A profitieren mMn von der Vertonung. Bisher bin ich recht angetan vom Spiel. Auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt. Das Userinterface braucht dringend eine Überarbeitung und es gibt, wie in jedem neuen MMO, natürlich auch die einen oder anderen Bugs im Spiel.

Das Craftingsystem ist dank der Begleiter, von denen man im Laufe des Spiels bis zu 5 bekommt, ganz angenehm. Man muß quasi nicht selber die Materialien sammeln, sondern schickt seine Begleiter auf Sammelmissionen oder lässt sie Gegenstände herstellen. Man kann sich also mehr oder weniger voll um seinem Char kümmern. Ab Stufe 15 ca bekommt man dann sein eigenes Raumschiff, mit dem man zu den einzelnen Planeten fliegen kann. Zudem gibt es noch extra Missionen, wo man im Raumkampf Ziele erledigen muß. Ob das auf Dauer motiviert, kann ich Dir noch nicht sagen. Bisher machen sie aber Spaß und sind eine nette Abwechslung zum normalen Spielealltag.

Wenn man das Science-Fiction-Setting mag und auf storylastige Spiele steht, ist es auf alle Fälle einen Blick wert. Einzig die Unterteilung in Layer der Gebiete stört mich etwas. Sind in einem Gebiet viele Spieler, geht quasi eine 2. Instanz vom selben Gebiet auf. Da kann es schon mal passieren, daß man gerade in den größeren Gebieten kaum einem Spieler begegnet. Allerdings ist der Chat selber nicht unterteilt. Und wenn man mit einem Spieler eine Gruppe eröffnet, kann man automatisch in seine "Instanz" wechseln.

Ich hoffe, daß Dir damit ein wenig geholfen ist :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?