Hat das M4a89td Pro ein Frontpanel USB3 ?

New member
Hallo Zusammen

ich bekomm bald neues gehäuse (antec nine hunderd two v2)

das gehäuse hatt einen usb 3 anschluss an der front

hatt mein mb (M4A89TD PRO/USB3) so nen anschluss für die front ? hab im handbuch nichts gefunden vll kann mir einer helfen der das mb hatt

danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
schade :( naja werd dann ja wohl den usb 3 anschluss vom gehäuse an den 2 er anschluss machen könnne oder ? dann hab ich zumin 3 usb 2 anschlüsse vorne
 
Also ich hab das Mainboard Gigabyte GBT GA-870A-USB3 Mainboard Sockel AMD 870 AM3 DDR3 Speicher ATX
Dort gibt es standart mäßig 2 USB 3.0 anschlüsse ob es da auch USB 3.0 direkt vom Board gibt weß ich nicht genau.
Jedenfalls hat das Sharkoon T9 ein USB 3.0 Front anschluss dieser Front anschluss wird über den USB 3.0 anschluss am board angeklemmt.

Hier kannst du es teilweise erkennen:

Das blaue kabel am rand geht durch den wasserkühlungs ausgang nach draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber USB3 via Schnittstellenkarte nachrüsten ,dafür musst du nur einen PCIExpress Steckplatz frei haben .

Die Karten gibt es in verschiedenen Varianten , mit extern USB3 , intern oder als Kombination mit anderen Anschlüssen. Du mußt dir nur das passende aussuchen .

lediglich intern wäre z.B. diese

zu empfehlen wäre aber eher eine welche intern wie extern USB3 hat und
die volle Bandbreite unterstützt. wobei du externe ja bereits hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbe es nur doch die Möglichkeit einen externen Anschluss per Kabel und Adapter nach innen zu führen. Habe allerding noch keinen Adapter dafür gesehen.

Eventuell hatte wer hier schon dieses Problem ?
 
Ich habe auch das M4A89TD PRO/USB3. Ich vermute, dass die bisher üblichen Pfostensteckverbinder nicht mehr für diese Geschwindigkeit geeignet sind und die Hersteller im Moment selbst ncoh nicht wissen, wie sie es machen sollen. Was hat den die Frontbuchse als Stecker zum Mainboard?
 
Wie aus Stumbi4444 s Beitrag zu ersehen ist

-----USB 3.0 ----

es gibt ja genug Boards die den Anschluss haben nur habe ich noch keinen Adapter gesehen der es erlaubt einen von hinten(extern) nach innen zu verlegen.
 
Wie aus Stumbi4444 s Beitrag zu ersehen ist

-----USB 3.0 ----

es gibt ja genug Boards die den Anschluss haben nur habe ich noch keinen Adapter gesehen der es erlaubt einen von hinten(extern) nach innen zu verlegen.

Mein alter Cardreader hatte einen Fire-Wire Anschluß. Dazu wurde einfach ein Bracket mit durch verlegtem Verlängerungskabel verkauft. Also einfach ein Slotblech weglassen oder eine breite Kerbe in dies einsägen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?