Core unlock auf Asrock M3A770DE

New member
Liebe Community
Ich bin neu ihr und habe gleich meine erste Frage.
Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, und dafür das Asrock M3A770DE als mb verwenden. Als Prozessor habe ich mir den AMD Phenom II X4 960T herrausgesucht, über den habe ich gelesen, dass er eigentlich ein hexa core ist. Nun wollte ich fragen ob ich die beiden anderen Kerne mit diesem Mainboard freischalten kann.
Schon mal vielen Dank im vorraus
MO
 
Hey MO82 ,

Es gibt AsRock Mb´s die im Bios ein AsRock UCC ( Unlock Cpu Core ) Menü haben . Ob dies bei deinem Mb der Fall ist kann ich dir nicht sagen , aber hast du diese Funktion mal getestet ?

Mfg Iceblader
 
Weil das Board eine SB710 hat, ist mal ganz stark davon auszugehen, daß ASRock dem Board die UCC-Gimmiks mitgegeben hat.

Das ist aber bei neueren AMD-Prozessoren leider mal überhaupt kein Garant für den Erfolg.
Um des guten Geschäfts Willen, selektiert AMD inzwischen nicht mehr so "großzügig".
Jedenfalls legen dies die Mißerfolgsmeldungen was UCC (und ACC - bei anderen Herstellern) angeht, nahe.
Was heißt, daß man seine Sechskerner oft (oder zumindest öfter als man früher Vier- zu Zweikernern geimpft hat), nur dann ein Vierkernerprofil verpasst, wenn sie in der Tat als Sechskerner untauglich getestet wurden.

Es kann also gehen. Das es kann, heißt aber eben genau nicht, daß es auch gehen muß!
Einplanen sollte man es überall dort, wo es die sechs Kerne auch braucht, besser nicht.
Wirds ein Gamer ists einen Versuch wert. Du verlierst ja allgemein nichts (oder kaum was), wenn nur vier Kerne am Start sind.
Wirds ein GFX-Maschinchen, besser doch gleich einen Sechskerner, der auch als Sechskerner läuft, vorsehen.

Herzlich willkommen in der Community der PCMasters.
 
Danke ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
Ich glaube ich werde mich für den Vierkerner entscheiden, wenn ich Glück habe wirds vielleicht ein sechskerner, habe aber gehört, dass bei vielen ein Kern defekt ist.
LG Mo
 
Naja.. Sollte das mit den 6 Kernen nicht klappen, gibts ja immer noch die Chance zu nem 5 Kerner.. Geht ja auch. Und wenn ein Kern defekt ist, macht AMD da nen Quad draus. Ob der 5. Kern jetzt läuft oder nicht. Also hättest darauf wohl auch noch ne Chance
 
Ja eigentlich reicht mir ein Vierkerner wäre aber toll wenn es funktuinieren wurde.
Ich habe die Komponenten jetzt bestellt und hoffe auf mein Glück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?