Speicherplatz verschwunden

New member
Ich wollte heute meine Festplatte (1TB) partitionieren, dies hat auch funktioniert. Aber als ich dies - da ich meine Eigenen Dateien nicht auf diese Partition verschieben konnte - wieder rückgängig machen wollte, wurde die Aktion unerwartet durch "Gparted" abgebrochen.
Nun habe ich das Problem, dass die 300GB der anderen Partition komplett verschwunden sind. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir 800GB an (der Rest ist für Linux reserviert), aber im Arbeitsplatz stehen mir nur 500GB zur Verfügung. Selbst der Partitionsmanager zeigt mir an, dass diese Partition 800GB groß wäre und partitionieren lässt sich auch nichts mehr.
Die Partition muss noch irgendwo existieren, da mir die Systemwiederherstellung meldet, dass die Partition "E" von den Änderungen nicht betroffen sei und genau das ist die verlorene Partition, aber diese wird mir nirgends angezeigt.
Das OS neu aufspielen kann/will ich auch nicht, da die CD kaputt ist.

Gibt es eine Möglichkeit den fehlenden Speicherplatz aufzutreiben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mich mal ...

Ich gehe davon aus, daß der "verschwundene" Speicherplatz (Partition E) eigentlich als eigenständiges Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt werden sollte, es aber nicht geschieht.
Wie sieht es denn mit dieser Partition in der Datenträgerverwaltung aus? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Verwalten anklicken/ links Datenträgerverwaltung auswählen)
Wird hier die verschwundene Partition angezeigt ggf. ohne Laufwerkbuchstaben? In dem Falle müßte von Hand dieser Partition ein Laufwerkbuchstabe hinzugefügt werden.
 
Danke für deine Antwort.
Nein, dort wird nur meine Hauptpartition mit 800GB angezeigt - es sind aber nur 500GB nutzbar.

Ok, ich habe die Partition mit "GParted" nochmals verkleinert und erneut vergrößert - wobei ich dies gestern schon mehrmals versucht habe und mir "GParted" jeglichen Befehl verweigert hat - nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?