Win7 64bit nur 3.25 gb verwentbar!

New member
Hallo Leute habe ein komisches Problem und weiss nicht mehr weiter. Gestern habe ich mir mehr ram angeschaft momentan verbaut 2x 1gb 2x2 gb ram. Beide Laufen im dualchannel und werden sowohl vom bios als auch von Windoof erkannt. Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert und trotzdem sind nur 3.25 gb von 6 verwendbar was nun? habe schon im bios geschaut ob da eine ram begrenzung ist aber nichts der gleichn gefunden muss ich vll mein bios updaten? der bios stand ist von 2007. Phoenix Bios. Mainboard ist ein MSI 7502. Ver. 1.2 aus einem Ehemaligen Medion Akoya md8393. Wenn einer weiss wie ich das Problem löse bitte um Hilfe.

Ps Zum punkt Biosupdate da ist sowas noch nie gemacht hab wäre eine genaue beschreibung echt nett.

LG Pc Freak
 
BIOS Update bei einem Medion Board kannst Du getrost vergessen.
Wirst Du keins finden.
Gib mal in der Eingabeaufforderung (findest Du unter Start-> Zubehör)

msconfig

ein. Dann auf Start->erweiterte Einstellungen klicken.
Oben rechts wird Dir der Speicher angezeigt, da das Häckchen raus.
 
ist draußen habe ich schon als erstes überprüft was kann ich noch tun? das board erkennt ja die 6 gb funktioniert alles nur windows anscheinend nicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat den keiner eine Idee?? ich bin am verzweifeln


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es vll auch sein weil ich windows Vista Recover auf der zweiten partition habe? weil das ist ein 32 bit system.. vll benutzt der was von der Recover Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Recovery Partition hat damit nichts zu tun. Wenn Dein BIOS keine Möglichkeit hat Memory Remapping zu aktivieren - dann wirst du damit leben müssen.

Allerdings bietet Medion hier: AKOYA P34592 (MD 8393) A-DE N auch ein BIOS Update an. Musst mal prüfen ob das neuer ist als Dein bisheriges.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?