PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)

New member
Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten
Ich habe einen neuen Fernseher bekommen.

Philips 32PFL7496K/02

Der Fernseher hat SmartTV. Da ich nicht den teuren WLAN-Stick von Philips kaufen will, möchte ich mein Fernseher per LAN ins Internet bringen.
Der Router steht aber weit weg! Da mein PC mit WLAN ins Internet geht, möchte ich gerne den als Router(?) benutzen. Das heißt ich will eine LAN-Verbindung zwischen PC & Fernseher aufbauen.

Hier eine vllt. deutlichere Erklärung:
ROUTER --> WLAN --> PC --> LAN --> TV

Ist sowas möglich ohne Zusatzhardware?
Oder ist das generell möglich?

Gruß,
Maik
 
Hallo,
ich erkenne die Problematik... theoretisch sollte sowas möglich sein, dein PC müsste dafür eine Netzwerkbrücke zum TV bilden. Sowas kann man auch direkt unter Windows in den Netzwerkadapter - Einstellungen einrichten, indem man beide Adapter auswählt (in deinem Falle WLAN und LAN Port) und mittels Rechtsklick "Verbindungen überbrücken" wählt (Win 7).
Ob das aber 100%ig funktioniert, vermag ich nicht zu sagen, Windows ist da irgendwie immer etwas launisch... und so viel Erfahrung mit der Windows Netzwerküberbrückung habe ich bisher auch noch nicht gesammelt, um das sicher zu sagen. Aber Theoretisch müsste das das Mittel der Wahl sein. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?