Prozessor Leistung verschlechtert

New member
Schönen guten Tag und frohe Weihnachten Pcmasters Community!

Habe vor einigen Wochen einen AMD Phenom x6 1090T Prozessor und 8GB Ram von einen Bekannten geschenkt bekommen, da ich ihm erzählt habe, dass ich viele am konvertieren und am bearbeiten bin.
Alles wurde also eingebaut und lief auch gut. Die konvertierzeiten haben sich von Ca 20 mins auf 6 mins reduziert.
Nun, gestern hatte ich den PC dann am abend angemacht und wollte mal wieder etwas konvertieren und bemerke, dass wieder so ziemlich langsam geht wie mit meinem alten CPU.
Also alles ganz plötzlich so, also ob ich wieder den Alten drinne, was ich aber nicht habe.
Weiß jemand, was da los ist?
Danke im Vorraus!


PS: ich benutze zum konvertieren Format Factory
 
Vieleicht "etwas" warm, so daß der CPU der Takt gesenkt wird?
Schaust Du mal beim nächsten mal, wenn sowas ansteht, mit CPU-z nach, ob es immer wieder mal Einbrüche beim Takt gibt.

Für mich wäre das jedenfalls die einzig logische Erklärung für diesen Performance-Verlust.

Ach ja ...
Dein erster Post hier.
Frohe Weihnachten und ein freundliches Hallo als Begrüßung in der Community.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Ja ich habe öfters mal neugestartet und auch über Nacht war er aus, aber heute, als ich ihn wieder getestet habe, immernoch keine Veränderung.
Habe auch meine Festplatte defragmentiert, aber es hat auch nicht geholfen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vieleicht "etwas" warm, so daß der CPU der Takt gesenkt wird?
Community.

Öhm im gegenteil sogar, der CPU ist sogar "kühler" als sonst.
Hab Core temp öfters im Hintergrund laufen, damit ich die temperatur immer im Auge behalten kann.

Habe gerade mit CPU-Z nachgeschaut.
Und wie du gesagt hast, taktet er, nicht wie sonst auf 3,2ghz, sondern auf 800 mhz.
Was kann ich denn jetzt dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur so ein Gedanke, der daraus resultiert, daß viele User zu Weihnachten besonders gern mal in überheizten Zimmern sitzen.

Weil das nun offensichtlich nicht zutrifft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?