Monitor reagiert nicht wenn der Pc gestartet wird.

New member
hi...

also ich hab einen pc, der zwar strtet aber der bildschirm geht nur in der stand by modus.
der rechner läuft schon seit jahren, aber aufeinmal funktioniert er nicht mehr.
aber der bildschirm wird von anderen rechnern angenommen un erkannt.
andere bildschirme funktionieren an dem pc natürlich auch nicht, daher wird der bildschirm als fehlerquelle ausgeschlossen.

so und nun was schon alles probiert wurde:
graka ausgetauscht ( insgesamt 3 verschiedene )
MB ausgetauscht (2)
NT is zwischen durch mal durgebrannt, aber es wurde auch ein neues gekauft also kann man dieses auch schon ausschließen
RAm wurden auch verschiedene steckplätze ausprobiert ( beide MBs )
Prozessor auch ein anderer ausprobiert, allerdings lief bei dem einen prozzi der pc nur kurz an und ging dann wieder aus, aber die MB leuchten habn noch geleuchtet
laufwerk+festplatte wurden auch schon abgestöpselt, aber immernoch das gleiche

so wenn noch fragen bestehen. fragt.
aber es wär sehr gut wenn ihr mir tipps geben könntet.
danke schon mal

mfg pain
 
Hallo,

siehst Du das BIOS? (Festplatte braucht man nicht um was im BIOS zu sehen.)
Ist das Kabel zwischen Monitor und Graka an beiden Enden richtig dran?
 
hallo...

hab 2 andere platten probiert, aber immer das gleiche...
mainboard halte ich auch für unwarscheinlich, da ich schon 2 ausprobiert habe un ich kann mir nicht vorstellen das beide MB´s den selben fehler habn.
kabel sind an beiden seiten richtig dran

nee BIOS seh ich leider nicht, wenn ich den pc anschalte leuchtet der knopf am monitor kurz grün un dann sofort orange(stand-by), und es steht POWER SAVING MODUS auf dem bildschirm...

schon mal danke für die antworten

mfg pain


EDIT:


Hat noch jemand ne idee?

könnte es am prozzi liegen? weil ich habe 2 prozzis.. bei dem einen gehts gar nich und bei dem anderen kommt der post screen aber der schmiert auch nach wenigen sekunden ab...

doch der prozzi der bei dem einen MB nur kurz angeht, geht beim anderen gar nich an..is echt verwirrent...

mfg pain


EDIT (die dritte):


so jetzt läuft der rechner..fragt mich nich wie, aber es hat doch am MB gelegen...

aber jetzt steht immer beim POST -screen: "Detecting IDE drivers"...aber da kommt er nich weiter, es steht zwar schon da das ich del pressen muss um ins BIOS zu kommen, aber das geht nich...
kann mir da jemand sagen wie ich weiter komm?

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerke richtig anstöpseln. Im BIOS die IDE/ATA-Erkennung auf auto stellen, zur Not im BIOS manuell die Specs eingeben oder gegen funktionierende Laufwerke tauschen.
 
leider schaltet sich der MONITOR überhaupt nicht ein so dass ich im Bios arbeiten kann .... es ist so als ob der monitor den pc überhaupt nicht wahr nimmt .... es tut sich def. nichts .... nur die orange led leuchte blinkt ...
 
der RAM speicher

hallo

ich hatte auch das problem ich hatte 2 RAM speicher am mainboard
als ich nurnoch en von kingston drinn hatte reagierte der desktop:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?