Asus VG278H mit GTX570 Phantom

New member
Hey, ich hatte überlegt mir mal einen 3D Bildschirm für Filme und Spiele (BF3, Skyrim etc) zu kaufen. Da ich eh schon lange mal einen 27zöller haben wollte viel mein Blick schnell auf den Asus VG278H. Vom Preis her m.M.n gut da ich ja den IR Sender + die Brille gleich dabei habe.

Wie schlägt sich der Bildschirm im 2D Betrieb mit anderen 27zoll Bildschirmen?

Ich habe bei BF3 mit meinen einstellungen 110-120 fps, wenn ich 3D aktiviere ziehe ich ja ungefähr 50% davon ab. Ist damit noch alles flüssig spielbar ?

und gibt es noch alternativen ?
lg
 
ich hab den HN274H hier stehen hammer teil! ist auch 27 zoll sender ist eingebaut und brille etz. dabei! kostet 500 mit brille und allem ;D und ja damit kannst du 3D evtl flüssig auf high spielen für ultra reichts glaube ich nicht!


was für eine auflösung hast du den zurzeit das du soviele fps hast?
 
Den Fragen schließe ich mich auf jeden Fall an (bald gtx580 3gb phantom).
Wäre echt nett, wenn ihr uns mit euren Erfahrungen mit dem Gerät und der Technik weiterhelfen könntet :)
Steht der Asus VG278H in normalem nicht-3d-Betrieb anderen Monitoren (für 150-250 Euro weniger) in irgendetwas nach? Wenn ich den Monitor auch mal irgendwann als "Fernseher" benutzen will (receiver dran, nächste Konsolengeneration dran) hab ich dann mit irgendwelchen Problemen zu rechnen? wie ist das mit dem sound? kann der auch bei klassischen und künftigen Spielekonsolen (hdmi) problemlos über seperate Ausgänge ausgegeben werden?
Muss man noch viel konfigurieren, um Spiele in 3d zu spielen und muss man (außer einer zweiten Brille) noch irgendetwas kaufen, oder ist da echt schon alles dabei?
Das ganze basiert schon auf der 3d Vision 2, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
ist ein 27'' Gerät auf dem Markt oder in Aussicht, das diesem hier gegenüber irgendwelche Vorteile hätte?

Entschuldigung Semer, wollte dir nicht deinen Thread klauen, aber so muss ich keinen eigenen aufmachen ;-)
 
ich muss sagen bei meinem ist alles klasse und alles dabei! das problem ist nur das der sound aus dem monitor müll ist! deshalb hab ich meine anlage an die ps3 angeschlossen! (ist ja auch zu erwarten das der sound aus dem monitor sch*** ist=) also ich hab 3 hdmi, dvi,vga ausgänge also alles ist da ;D und natürlich mit hdmi 1.4 für die ps3 ;) du must garnichts einstellen außer im spiel halt den 3D modus an! außerdem brauchst du natürlich ein spiel das 3D unterstützt! hab bisher den 3D effekt bei assassins creed reveltations, grand turismo 5 und bf3 testen können(film werd ich auch demnächst testen sind aber verdammt teuer die 3D blurays)
 
cool, danke für die infos. Ja, stimmt, der monitor hat ja sogar boxen, aber wenn die ps3 einfach an eine Anlage anschließbar ist wird das mit zukünftigen konsolen ja nicht anders sein. super. primär gehts mir schon ums pc spielen. da werde ich dann auch abgesehen von Kleinigkeiten (3d-vision treiber, die richtigen spiele, etc) nichts großartig komplexes konfigurieren müssen und habe mit der brille und dem empfänger alles was ich brauche?!
Ich tendiere irgendwie trotzdem eher zum asus als zum acer, da der Preisunterschied ja nicht soo gravierend ist und mir persönlich die marke Asus irgendwie mehr zusagt. ist das wohl quatsch?
Werde ich mit der 580 3gb phantom wohl noch ne weile in 3d mit 1920x1080 zocken können? natürlich nicht zwingen auf ultra-einstellungen, grade battlefield 3 nicht, aber die native Auflösung will ich dann schon die nächsten jahre beibehalten, wenn ich mir den rechner hole.
Meint ihr mit einem Board was PCIe3.0 hat, dem 2500k intel und einem guten 750watt netzteil ist mein Rechner auch in 3-4 Jahren mit den entsprechenden (wahrscheinlich Maxwell) grafikkarten problemlos aufrüstbar, so dass dieser 3d monitor eine sinnvolle Zukunftsinvestition wäre?

@Semer ich glaube Battlefield 3 könnte mit der gtx570 in nativer Auflösung (1920x1080) und 3d schon große Probleme geben, bzw. da bleibt nicht mehr viel spielraum für die restlichen Ggraphikeinstellungen im Spiel.
 
ich würd sagen mit der gtx580 kannst du high evtl auch ultra spielen aber ultra glaub nicht! ja da ist alles dabei bei dem monitor! und dein pc kannst du problemlos aufrüsten eben wen pci 3.0! ich würd den acer auf jedenfall nochmal nehmen ;)
 
Ich glaube ich tendiere auch eher noch zum Asus. Beim Acer ist glaub ich noch die 1. 3D Vision Brille dabei oder ? Der Asus bringt ja gleich 3D vision 2 mit ( also die neuste Version ).
Mich stört aber das es nur 1 HDMI anschluss gibt, ich hätte gerne meine PS3 UND meinen PC über HDMI angeschlossen.
Und wegen der gtx 570 habe ich mich mittlerweile entschieden, sollte es nicht reichen einfach eine 2. zu bestellen.
Bin grade sehr großzügig :D

edit: So ich hab jetz einfach mal bestellt.Ich werd berichten wie er sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste in beiden Fällen die 3d vision 2 sein, da die ja mit der zweiten Version damit werben, dass sich durch die sichtwinkel-vergrößerung jetzt auch 27 zoll displays lohnen.
Meine Tendenz zu Asus ist eher Bauchgefühl (/Vorurteil).
@Semer Ja, ne 570 nachzulegen ist auf jeden fall ne lösung ;-)
aber abgesehen von battlefield 3 dürfte die 570 ja auch das meiste gut in 3d packen, denke ich.
deine Bewertung des Monitors würde mich auf jeden Fall interessieren :)
 
So ich meld mich nochmal..und kann echt nur gutes sagen :D Mit meiner GTX570 läuft BF3 in Ultra und Full HD, fragt mich nicht wie aber es sind immer ca 30-38 fps.Nur bei Skyrim ist kein Ultra drin da muss ich mich mit High begnügen( was ich aber im austausch mit dem 3D effekt gerne in kauf nehme)
m.M.n kann man Kino 3D gar nich mit 3D Vision vergleichen.Sieht wirklich unglaublich aus.Grade bei spielen wie Skyrim beeinflusst das schon das "feeling".
Der Bildschirm ansich wirkt gut verarbeitet und stabiler als er vielleicht aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?