Gamer-PC-Zusammenstellung

New member
Hallo Leute,

Die Feiertage haben begonnen und das Weihnachtsgeld rieselt,
Zeit um einen Gamer PC zusammen zustellen.

Vorerst, möchte ich euch mein Verwendungszweck klarmachen:
-Gaming auf (fast) best möglicher Grafik soll möglich sein. (selbst bei den neusten Spielen)
-Office nur im schulischen Bereich! (wenig Gebrauch)
-Meistens Browser, Skype, Steam und Spiel offen - Dies sollte der CPU keine Probleme bereiten.

Mein Geldbudget steht bei 600-700€ für Komplette Hardware (AUßER LAUFWERK, GEHÄUSE & FESTPLATTE !!!) und inkl. Win. 7 Home Premium.

Danke im Vorraus und allen fröhliche Weihnachten nachträglich ^.^
 
Hey, willkommen im Forum.

Bisher lohnt sich ein 6 Kern Prozessor noch nicht, aber wer weiß was in der Zukunft für Spiele auf uns warten. Ein 4 Kern Prozessor reicht aber für die heutigen völlig aus. Wenn du viel Geld hast würd ich einen von Intel nehmen. Ich empfehle aber auch die Phenom II-Reihe wie zum Beispiel der x4 965 BE. Diese lassen sich kinderleicht auf 4 - 4,2 GHz hochtakten mit der richtigen Luftkühlung. Dazu würde ich dann nicht den boxed Kühler nehmen sondern von einer guten Marke. Dann brauchste für den Prozessor natürlich das passende Mainboard, ein sehr gutes von Asus sollte natürlich reichen und was sich auch stark an die kommende Zukunft hält. (usb 3.0 usw.) mit Netzteilen kenne ich mich leider nicht so gut aus - aber da würde ich auch auf Markenware setzen. Bei der Grafikkarte würde ich schauen welche zur Zeit am besten auf dem Mark ist - bei Chip werden immer tests durchgeführt. Und der Arbeitsspeicher ist natürlich klar, hier würde ich auch auf die Kundenrezessionen wert legen, ist gibt welche mit Kühlkörper usw.
 
Ich verstehe zwar nicht was daran konkret sein soll aber okay.

Ich würde gerne Meinungen und Empfehlungen von euch zum Prozessor.

Außerdem konkrete Empfehlungen zum Mainboard (Welches hat eine gute Preisleitung und passt gut zur CPU.. usw.)

Dieser Kaufberatungsguide hilft mir dabei nicht sehr weiter.

(Gründe zum Kauf einer bestimmten Grafikkarte sin auch erwünscht ;) )
 
Dieser Thread besteht aus Meinungen und Empfehlungen.

Prozessor: Der i5 (2500k oder 2300) ist derzeit der stärkste Gamingprozessor, der ein ordentliches P/L Verhältnis bietet. Wenn du übertakten willst, benötigst du ein P67-Chipset Board und einen Prozessor mit einem k. (2500K)
Wenn du noch etwas sparen willst kannst du einen Phenom x4 960T nehmen, der aber schwächer ist (WICHTIG: für den brauchst du AMD Sockel AM2+,AM3, oder AM3+)

Dein Mainboard braucht: Gute Anschlüsse, PCIe 2.0 x16,Zuverlässigkeit, nur bei Intel: den Sockel 1155,(für übertakten halt den P67 Chipsatz, das ist eh der beste, auch mit 2300er zu empfehlen)
Deshalb ist das ASRock P67 Pro3 zu empfehlen, da es recht günstig ist und alles bietet

Grafikkarte:
P/L (allse auf hoch) 560ti, da sie so stark ist wie eine 6950 (fast genau so) und PhysX, Cuda und bessere Bildqualität als diese hat
alles auf Ultra (eig. alles) GTX 570/AMD 6970 Mehr brauchste z.Z. bei Full HD nicht

Das war konkret oder?

Da du ja so gerne Meinungen hören willst ist dies meine, und da ich sie in kurzer Zeit geschrieben habe kann es sein das sie irgendwie falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?