Geforce 9600 GT (Medion PC) seltsamer Anschluss ?

New member
Hi Leute,

ich habe eine Medion PC von Aldi mit einer Nvidia Geforce 9600 GT. Jetzt habe ich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen, die Nvidia Geforce 560ti. Mir hat man gesagt das es kein Problem wäre die auszutauschen, hätte die selben Anschlüsse und so. Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, dass ein Anschluss offenbar nicht übereinstimmt (oder doch ?). Die Kabel für die Stromzufuhr habe ich angeschlossen nur so ein anderer weisser Anschluss (siehe Bild unten) befindet sich bei der Geforce GTX 560ti nicht, aber bei der 9600 GT schon. Auf der Nvidia Website habe ich mir die Bilder der beiden Grafikkarten mal genauer angeschaut und dort scheinen die Anschlusse aber gleich zu sein. Auf den Bildern der Website hat die 9600 GT nämlich garnicht so einen weissen Anschluss. Also liegt das vllt daran, dass der PC von Aldi kommt und die da was verändert haben ?? Oder mach ich was falsch ??
Lg und noch ein frohes Fest !
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 412
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, daß die 9600 GT eine OEM-Karte ist.
Außer hier hat jemand rein zufällig genau so ein Dingelchen, hat noch kein User diesen Anschluß an Grafikkarten bisher zu sehen bekommen.

Ich denke mal, nein(!), ich bin wie wild überzeugt davon, daß sowas für die normale Funktion total entbehrlich ist.

Herzlich willkommen bei den PCMasters und frohe Weihnachten.
 
bevor ich eine 560ti reingehauen hätte würde ich erstmal fragen ob das netzteil reicht und ob der cpu nicht zu stark ausbremst!
 
Also das Ding läuft jetzt... Nur ob die CPU das Teil ausbremst weiss ich nicht, worauf muss ich da achten ? Ich hab mich ganz auf den Computerfritzen im Laden verlassen :)
 
So ein Anschluß ist auch auf meiner inzwischen defekten OEM-Radeon 9800 XXL aus einem Medion-Rechner mit 478er-Pentium4. Das entsprechende Kabel führte zu einem Extra-Panel mit Video-out (Chinch) und einer Scartbuchse für den Anschluß eines Fernsehers. Dafür war kein Video-out auf der Grafilkkarte (heute HDMI). Das Teil bei dir wird ähnliche Aufgaben haben, vielleicht auch in einem anderen Medion-Modell mit der gleichen Grafikkarte. Die Funktion dieses Anschlusses wird bei "normalen" Grakas von einem Anschluß auf dem Slotblech übernommen. Im Bild ein Medion-Rechner mit den Anschlußbuchsen und der Scart-Vorbereitung in der Rückwand.
 

Anhänge

  • Komplett-PC-Medion-Akoya-MD8830-241x360-13cba87ff12ed9b0.jpg
    Komplett-PC-Medion-Akoya-MD8830-241x360-13cba87ff12ed9b0.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 337

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?