Gtx 570 Overclocking

New member
Guten Tag, ich möchte meine neue Gtx 570 Phantom von Gainward übertakten, denn sie stockt bei Batman: Arkham City auf vollen Auflösungen und ich erreiche nur etwa 20 Fps.
Könnt ihr mir erklären wie das Übertakten geht ?

Mein System :
I5 2600k
gainward gtx 570 phantom
nzxt phantom mit 4 Lüfter.

Liebe Grüsse Luca
 
das mit dem laggen bei batman liegt vlt daran, dass es dx11 probleme hat :p ich weiß nicht, ob sie schon weggepatcht wurden, aber du kannst ja mal das Spiel in DX10 oder 9 oder so probieren oder nach nem Patch suchen. Übertakten bringt keine +20 FPS :D
 
Wenn du aktuell 20 hast, dann kannst du glücklich sein, wenn du nach dem Übertakten 22 hast.

--> Es lohnt sich nicht.
 
Ich bin derzeit auch auf die GTX 570 Phantom aus (vllt. kriege ich auch durch einen Kollegen eine GTX 580) und habe mich auch schon über die schlau gemacht. So wie ich es gesehen habe, lässt sich die Phantom sogar so übertakten dass sie schneller als eine 580 @ Stock ist. Wieso sie dann, laut Finch, nur 2 FPS mehr bringen soll ist mir schleierhaft, aber das ist ja auch je nach SPiel unterschiedlich. aber einfach mal ein paar Benchmarks (OC'ed). Ich weiß ja nicht ob du dich mit dem Übertakten auskennst, aber ich denke nicht wenn du schon fragst. Zieh dir einfach mal den MSI Afterburner runter. Letztendlich hat die Karte aber bereits genug Power und wie weit das mit DX11 zusammenhängen kann weiß ich nicht, kenne das Spiel nicht wirklich.
 
Mit normaler Spannung ist kaum was zu erreichen. In dem von dir verlinkten Benchmark wird die Spannung bis zum Maximum erhöht. Denkst du, das tut der Karte auf Dauer gut?
 
Auf dauer sicherlich nicht, aber zumindest solange bis sowieso eine neue Karte fällig wäre. Sehe ich das Falsch?
 
Ich weiß ja nicht wie oft du deine Karten wechselst, aber normalerweise hält eine Grafikkarte mindestens eine Generation lang, d.h. ~Jahr, meistens sogar wesentlich länger. Das zählt für mich schon als "Dauer". Länger als man sie hat kann man sie nicht übertakten.

edit: Und selbst mit der extremen Übertaktung, die ihm im Schnitt 15% bringt, beträgt der Zuwachs bei seinen 20fps nur 3fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normaler Spannung ist kaum was zu erreichen. In dem von dir verlinkten Benchmark wird die Spannung bis zum Maximum erhöht. Denkst du, das tut der Karte auf Dauer gut?

Solang die Temps im Rahmen sind kein Problem. CPUs oder Grakas stecken wesentlich mehr weg als man denkt..

Klar hilfts au nix, wenn die Graka mit 10V läuft und dabei mit ner Stickstoffkühlung bei sehr niedrigen Temps gehalten wird..Nur als extrem Beispiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?