Eine empfehlenswerte Grafikkarte fürs zocken

New member
Also... Ich kann mich nicht entscheiden welche grafikkarte ich mir kaufen soll, und weiß net welche perfekt für mein rechner wäre.also eig spiel ich nur am pc :),
also ich komm mal zu dem rechner :

Acer Aspire E360
Motherboard:
CPU Typ:AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200) 3400+
Arbeitsspeicher:1024
RAM:1,00GB
Systembetrieb:32-Bit
DirectX11
Betriebssystem:Windows 7
Die Grafikkarte die ich gerade drinnen habe:
Ati Radeon X1300/X1550 Series
Chiptakt:400MHz
die hat 256mb .
Schnittstelle: PCi-Express x16

Könntet ihr mir weiterhelfen, welche grafikkarte ich mir hollen soll.
aufjedenfall sollte sie 1gb haben :) +
vielen dank im vorraus
 
und was sollte ich da alles aufrüsten ein paar tipps wären net schlecht :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was sollte ich da alles aufrüsten ein paar tipps wären net schlecht :)
und wieviel würde mich das alles insgesamt kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten einen neuen PC, der ist einfach zu alt! Das Netzteil verreckt ja wenn du allein das Mainboard und die CPU angeschlossen hast.
 
ja das hab ich mir auch überlegt aber der mev meinte ich könnte ihn komplett aufrüsten,
evtl neue graka , motherboard , ram , cpu und netzteil könnte man ja auch neues kaufen ?
 
Wie viel Leistung hat das Netzteil denn.
Und hat die Festplatte S-ATA?

Und was haste überhaupt vor ?
Highend-Games (mw3, bf3 usw.)
oder doch MMORPG's ?
 
Das weiß ich nicht .
Wo steht die leistung ?
Und wo steht die S-ATA?
ja für mmorpgs und vllt für Call of Duty
eig könnte ich doch die HD5450 hollen und einen Leistungsstarker Gehäuse Entlüfter kaufen ?
 
ohh da siehts aber schlecht aus bei cod ... vielleicht kannst dus auf niedrig spielen was fürn monitor benutzt du? wlche auflösung?
 
flachbild :)
1680x1050
aber ich holl mir eins mit hd auflösung sobald ich den computer aufgerüstet habe oder es schaffe .)
 
hol dir soein PC
is n super Teil!!! hab ich selber
Da wäre sogar die Hd 5450 standartmäßig drin...
Ich hab die jetzt rausgehaun und durch die Sapphire HD 6870 (140 €) und das Netzteil durch das be quiet! 530W netzteil für weitere 60 € ersetzt...
Der PC schluckt jetzt so ziemlich alles was ich so zocke.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir soein PC
is n super Teil!!! hab ich selber
Da wäre sogar die Hd 5450 standartmäßig drin...
Ich hab die jetzt rausgehaun und durch die Sapphire HD 6870 (140 €) und das Netzteil durch das be quiet! 530W netzteil für weitere 60 € ersetzt...
Der PC schluckt jetzt so ziemlich alles was ich so zocke.. :)


ich hab eine frage undzwar bei dem computer was ich hab
würde der 2x2gb arbeitsspeicher aushalten ?
und ehm ja der computer was du gepostet hast, ist echt gut :D
ich holl mir den :D
 
Sry dass ich da mal zwischenhauen muss aber eins sag ihr dir: kaufe dir NIEMALS einen fertig pc. Preis-Leistung ist bei denen immer grottig.. bestenfalls. Meistens wird man da einfach nur über den Tisch gezogen.
Zu dem geposteten PC:
-Grafikkarte: Müll. Ein bisschen besser als ne Office GPU, zum zocken aber völlig ungeeignet.
-Netzteil: 350 Watt? Das ist lächerlich. Jeder Gaming Pc braucht idR 450 Watt aufwärts.. Und das, wenn es sich um ein Marken NT, wie z.b. das Cougar a450 handelt.
-CPU: Eine überholte CPu der ersten Phenom Generation..
-CPU Cooler: Nicht mal vorhanden!

Ich muss zugeben ich bin nun wirklich kein Profi, was PC Komponenten anbelangt aber eins kann ich dir versprechen, mit dem PC wirst du bei weitem nicht glücklich.

Ich rate dir, dich einfach mal hier umzuschauen und selber zusammenbauen. Diese Zusammenstellung ist vom Konfigkönig Phenom höchtsselbst und selbst in dieser Preiskategorie findest du bei wertiger, schneller und leiser sind.

Edit: Ich seh grad, dass war kein reiner fertig PC, sondern ein so ein beschränkter Pseudobaukasten Konfigurator.. Was aber ebenfalls nicht wirklich das wahre ist, da die Auswahl stets beschränkt ist. Lieber alle Komponenten einzeln kaufen, glaub mir. Hab ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich da mal zwischenhauen muss aber eins sag ihr dir: kaufe dir NIEMALS einen fertig pc. Preis-Leistung ist bei denen immer grottig.. bestenfalls. Meistens wird man da einfach nur über den Tisch gezogen.
Zu dem geposteten PC:
-Grafikkarte: Müll. Ein bisschen besser als ne Office GPU, zum zocken aber völlig ungeeignet.
-Netzteil: 350 Watt? Das ist lächerlich. Jeder Gaming Pc braucht idR 450 Watt aufwärts.. Und das, wenn es sich um ein Marken NT, wie z.b. das Cougar a450 handelt.
-CPU: Eine überholte CPu der ersten Phenom Generation..
-CPU Cooler: Nicht mal vorhanden!

Ich muss zugeben ich bin nun wirklich kein Profi, was PC Komponenten anbelangt aber eins kann ich dir versprechen, mit dem PC wirst du bei weitem nicht glücklich.

Ich rate dir, dich einfach mal hier umzuschauen und selber zusammenbauen. Diese Zusammenstellung ist vom Konfigkönig Phenom höchtsselbst und selbst in dieser Preiskategorie findest du bei wertiger, schneller und leiser sind.

Edit: Ich seh grad, dass war kein reiner fertig PC, sondern ein so ein beschränkter Pseudobaukasten Konfigurator.. Was aber ebenfalls nicht wirklich das wahre ist, da die Auswahl stets beschränkt ist. Lieber alle Komponenten einzeln kaufen, glaub mir. Hab ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden.

wieviel würde mich das kosten wenn ich selbst zusammen bau ?
ja hab ein kumpel der versteht sehr viel von computer dann frag ich ihn ob er mir eins zusammen baut :D
und ich danke euch allen vielmals für die informationen .
 
wieviel würde mich das kosten wenn ich selbst zusammen bau ?
ja hab ein kumpel der versteht sehr viel von computer dann frag ich ihn ob er mir eins zusammen baut :D
und ich danke euch allen vielmals für die informationen .

Das selber zusammenbauen ansich gar nichts, das ist ja der Vorteil :D
Und ob du deinen Kumpel brauchst bezweifel ich sogar. Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt auch (sofern man nicht unbedingt nach dem Motto "was nich passt wird passend gemacht" handelt" einen Hammer als Hilfe nimmt) NUR an seinen genormten Platz. Das ist wirklich wie Lego für Erwachsene. Ich war am Anfang auch skeptisch und wollte mit einen zusammen bauen lassen. Aber ich hab mich überreden lassen, es selber zusammen gebaut und siehe da: Er läuft tadellos. Das kann im Grunde wirklich jeder.

Aber wieviel willst du denn eig ausgeben? Du wolltest ja einen komplett neuen PC soweit ich das verstanden hab oder? Und Hast du eigentlich schon win 7 oder muss das im Preis inbegriffen sein?

Kannst dich ja mal im Kaufberatungsthread umgucken, da gibts eigentlich für jede Preiskategorie etwas. Und das dort, ist wirklich das beste und leisteste was du für den preis bekommen kannst, darauf kannst du vertrauen.
Das einzige was momentan problematisch ist, sind die Festplattenpreise, darum sind die momentan auch NICHT in den Zusammenstellungen vorhanden.
Es wäre also am besten, wenn du noch eine sata Festplatte zuhause liegen hast. Sonst musst du wohl oder übel ein wenig mehr dafür berappen..
 
Sry dass ich da mal zwischenhauen muss aber eins sag ihr dir: kaufe dir NIEMALS einen fertig pc. Preis-Leistung ist bei denen immer grottig.. bestenfalls. Meistens wird man da einfach nur über den Tisch gezogen.
Zu dem geposteten PC:
-Grafikkarte: Müll. Ein bisschen besser als ne Office GPU, zum zocken aber völlig ungeeignet.
-Netzteil: 350 Watt? Das ist lächerlich. Jeder Gaming Pc braucht idR 450 Watt aufwärts.. Und das, wenn es sich um ein Marken NT, wie z.b. das Cougar a450 handelt.
-CPU: Eine überholte CPu der ersten Phenom Generation..
-CPU Cooler: Nicht mal vorhanden!

Ich muss zugeben ich bin nun wirklich kein Profi, was PC Komponenten anbelangt aber eins kann ich dir versprechen, mit dem PC wirst du bei weitem nicht glücklich.

Ich rate dir, dich einfach mal hier umzuschauen und selber zusammenbauen. Diese Zusammenstellung ist vom Konfigkönig Phenom höchtsselbst und selbst in dieser Preiskategorie findest du bei wertiger, schneller und leiser sind.

Edit: Ich seh grad, dass war kein reiner fertig PC, sondern ein so ein beschränkter Pseudobaukasten Konfigurator.. Was aber ebenfalls nicht wirklich das wahre ist, da die Auswahl stets beschränkt ist. Lieber alle Komponenten einzeln kaufen, glaub mir. Hab ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden.

hm, würde ich jetzt nich so pauschal sagen. Ich habe auch einen fertig-PC mit einer HD 5450 bekommen (im Moment noch kleine Stromversorgungsprobleme mit meiner neuen GTX 260 Plus) und habe keine Probleme gehabt bisher. Alles Prima, man muss halt klar gucken, was man kauft...
 
Trotzdem, hättest du die Komponenten einzeln gekauft und zusammen geschraubt, wärst du günstiger weg gekommen. Und wüsstest genau WAS und WIE es verbaut wäre.
Und Fertig Pc's werden imo generell ohne cpu cooler verschickt. D.h. du musst den entweder seperat einbauen, wofür du den pc nochmal auseinander und wiede rzusammenbauen musst, oder du lässt ihn weg.. Womit du deiner Cpu nix gutes tust, übertakten generell flach fällt und dir ein kleines heimeliges Kreissägenfeeling gibt.
 
ich denk ab 500 bekommt man was brauchbares

Sry, aber das ist eine relativ sinnfreie Aussage.. Definiere "brauchbar".
Ein brauchbares Office system bekommst du schon mit 300 Euronen, wohingegen ich sehen will, wo du z.b. ein CAD System für 500 Euronen hernehmen willst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist auch selberbauen :)
Gründe hat amkaY schon aufgezählz :9

Und es ist wirklich einfacher als man denkt.
Wichtig ist: Geduldig sein, nichts mit Gewalt, Handbuch lesen und bei Fragen googlen oder (z.B. hier) nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?