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Thema: Bluesreencode 0x124

  1. #1
    Nightclaw Regelmäßiger Besucher
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    Standard Bluesreencode 0x124


    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Stunden massive Probleme.

    Beim zocken (CoD 5) hängt sich nach ca 60 bis 90 Minuten zuerst das Bild auf, und dann wird der Schirm schwarz, weil der PC neu startet. Nach der Anmeldung erhalte ich einen Bericht über den Absturz, in dem was von Bluescreencode 124 (0x124).

    Zuerst dachte ich, die Graka wird zu warm, aber nach einem Etwa 3 minütigen Stresstest durch Furmark war die Karte zwar auf 94°C, aber es kam kein Absturz. Beim Spielen kommt die Karte nicht weit über 65°C.

    Ich hab auch das Windows-Speicherdiagnose-Tool durchlaufen lassen, da ich da aber keinen Bericht erhalten hab, geh ich davon aus dass es da keinen Fehler gab.

    Ich kann die Ursache kaum eingrenzen, da im Web jeder was anderes sagt. Ich weiß nur, dass es an der Hardware liegen muss.

    Ich kann noch eine Analyse einer der Dump-Dateien anhängen- Ich kann damit nämlich gar nix anfangen.

    Bitte helft mir, so kurz vor Weihnachten wärs unschön, wenn die Kiste eingehen würde.

    _________________________


    Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.4.0007.2
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\122411-24788-01.dmp]
    Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

    Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
    Executable search path is:
    Windows Longhorn Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (6 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 7601.17640.amd64fre.win7sp1_gdr.110622-1506
    Kernel base = 0xfffff800`0361d000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03862670
    Debug session time: Sat Dec 24 02:25:54.011 2011 (GMT+1)
    System Uptime: 0 days 0:00:14.244
    Loading Kernel Symbols
    .................................................. ...
    Loading unloaded module list
    Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
    No unloaded module list present
    Loading User Symbols
    ************************************************** *****************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    ************************************************** *****************************

    Use !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 124, {0, fffffa800692b4f8, 0, 0}

    Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
    Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!WheapCreateLiveTriageDump+6c )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    0: kd> !analyze -v
    ************************************************** *****************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    ************************************************** *****************************

    Unknown bugcheck code (124)
    Unknown bugcheck description
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000000
    Arg2: fffffa800692b4f8
    Arg3: 0000000000000000
    Arg4: 0000000000000000

    Debugging Details:
    ------------------


    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x124

    CURRENT_IRQL: 0

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800038dfc59 to fffff80003ace6cc

    STACK_TEXT:
    fffff880`0396f6f0 fffff800`038dfc59 : fffffa80`0692b4d0 fffffa80`052a9040 00000000`0000000d 00000000`00000000 : nt!WheapCreateLiveTriageDump+0x6c
    fffff880`0396fc10 fffff800`037bff57 : fffffa80`0692b4d0 fffff800`0383a2b8 fffffa80`052a9040 00000000`00000000 : nt!WheapCreateTriageDumpFromPreviousSession+0x49
    fffff880`0396fc40 fffff800`037275d5 : fffff800`0389bae0 00000000`00000001 fffffa80`067cdda0 fffffa80`052a9040 : nt!WheapProcessWorkQueueItem+0x57
    fffff880`0396fc80 fffff800`036a4001 : fffff880`010dce00 fffff800`037275b0 fffffa80`052a9000 00000000`00000000 : nt!WheapWorkQueueWorkerRoutine+0x25
    fffff880`0396fcb0 fffff800`03934fee : 00000000`00000000 fffffa80`052a9040 00000000`00000080 fffffa80`0520d9e0 : nt!ExpWorkerThread+0x111
    fffff880`0396fd40 fffff800`0368b5e6 : fffff880`03888180 fffffa80`052a9040 fffff880`03893040 00000000`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
    fffff880`0396fd80 00000000`00000000 : fffff880`03970000 fffff880`0396a000 fffff880`0396ebd0 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


    FOLLOWUP_IP:
    nt!WheapCreateLiveTriageDump+6c
    fffff800`03ace6cc 48897c2438 mov [rsp+0x38],rdi

    SYMBOL_STACK_INDEX: 0

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    SYMBOL_NAME: nt!WheapCreateLiveTriageDump+6c

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4e02aaa3

    STACK_COMMAND: kb

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x124_nt!WheapCreateLiveTriageDump+6c

    BUCKET_ID: X64_0x124_nt!WheapCreateLiveTriageDump+6c

    Followup: MachineOwner
    ---------

    _______________

    PS: Ich hab vorgestern versucht, die SATA-Ports Auf AHCI umzustellen, was aber auch in einem Bluescreen geendet hat. Dabei hab ich das BIOS dann auf Default-Settings zurückgestellt, und seitdem will der Rechner anscheinend nimmer.

  2. #2
    murkelchen Foren-Neuling
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    CUSTOMER_CRASH_COUNT/typischer Ram fehler, die sch.... dinger hab ich sofort rausgeschmissen und hab Samsung.

    Vieleicht hilft der Link weiter

    http://support.asus.de/troubleshooti...Language=de-de

    dann unter Grundlegender Motherboard-Installationsguide
    Geändert von murkelchen (28.12.2011 um 01:10 Uhr)

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