Grafikkartenleistung nach Update irgendwo im Keller

hallo, mir wurde von gutefrage.net mit meiner frage hier hin zu gehen. ich habe ein Problem mit meine eigenwilligen GraKa (ATI HD 6970 Club3D und CPU: AMD Phenom II x6 1090t ). Ich fange am besten ganz vorne an... ich habe mir meinen PC zusammengestellt, so um die 1000€, und als die Teile alle da waren, habe ich ihn zusammengebaut. ich war froh, dass ich nach 3 Jahren wieder einen Computer hatte :D. alles war super. ich habe erst einmal die grafikaufwendigsten spiele reingehauen alla Crysis,metro.... usw.. Ich habe ein Graka-Update gamacht als ich den computer konfiguriert habe... kenne mich damit eben ein bisschen aus, also nicht, dass ihr denkt, dass es hardwarefehler sind, die beim einbauen entstehe, ich mache informatik. aber alles war super nach dem update. dann fing es an... ich habe davon gehört, dass es für Battlefield 3 spezielle updates gab von den großen hersetellern. -> runtergeladen und beta gezoggt. super, als ich allerdiings bemerkte, dass die meine andern spiele extrem schlecht liefen ( bzw. MW 2 nidrigste detail -> ruckelte - vorher 90 fps fraps full size höchste einstellung)... also sehr schlecht... insallierete ich den alten treiber, da meine graka mit bf 3 auch so kein problem hatte. aber es nahm kein ende. auch mit dem alten treiber, der vorher einwnadfrei lief, hatte ich nun die gleichen schwierigkeiten. irgendwann deinstalliete ich den ATI treiber. alles war gut, doch jetzt fängt meine graka, nach ca. 5 monaten, wider an faxen zu machen. ( MW 2 Fraps 30 fps half size höchste grafik -> ruckelt ). ich frage mich was da los ist. sie ist normal so 60° warm aber beim zocken schonmal gerne 75°. habt ihr schoneinmal solche vorfälle erlebt? ich hoffe ihr könnt mir helfen... die graka hat 300€ gekostet. danke schoneinmal im voraus... immer der gleiche spruch... aber egal. Schöne feiertage by the way. morgen ist ja heiligabend :D.
 
Heute ist heilig Abend, aber erst einmal willkommen im Forum und frohe Weihnachten dir =).

Zum Problem hast du schon mal unter den Energieoptionen nachgeschaut ob der PC mit Höchstleistung läuft ? Falls nein einstellen.

Ansonsten mit was hast du die/den Treiber deinstalliert ? Über die Systemsteuerung oder mit einem Programm wie "Driver Clean". Falls du es damit noch nicht versucht hast, würde ich dir dazu raten d.h. alles was mit ATI/AMD zutun hast löschen ggf. hinterher noch die HDD auf daten mit AMD/ATI suchen und falls es den anschein hat die hängen mit er Grafikkarte zusammen löschen (aber ein Backup machen auf einem anderen Speichermedium und merken bzw. notieren wo jene Dateien gespeichert waren.).

Falls es immer noch nichts bringt würde ich einen Schritt weiter gehen und die Spiele deinstallieren, nochmals den Treiber (evtl. ne noch ältere Version probieren) und erst dann wieder ein Spiel installieren.

Sollte das alles nichts bringen scheint mir eine Formation unausweichlich.
 
ja... du hast recht. war ja schon nach 12 xD
ok danke dir auch.
energieoptionen hatte ich "Gaming Mode Power Plan" aber jetzt höchstleitung.
Die treiber habe ich mit Ati catalyst anstatt auf reparieren, auf deinstallieren gedrückt, also mit cataalyst. das mit den daten löschen habe ich auch schon versucht. Deinstalliert, mit "programme deinstallieren", mit cccleaner, mit tunep, von hand... alles nix gebracht und mit einem treiber löscher.
übrigens hatte ich am anfang enorme probleme mit der boot.dll und musste immer, wenn ich den PC runtergefahren habe, windows neu installieren. da hatte ich den 2 wochen laufen. und auch da war das, also neuinstallation ist iwie auch nicht so?!
danke für deine antwort... vllt. lag es ja wirklich an den energieoptionen.
frohe weihnachten :D
 
Also gehts jetzt wieder ? Hört sich für mich so an als würds immernoch nicht gehen oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?