DANKE an die Filmbranche für HDCP

New member
[/ironie an]
Ich muss hier jetzt einfach mal meinen DANK aussprechen:
DANKE AN DIE FILMINDUSTRIE FÜR IHREN VÖLLIG BUGFREIEN UND SCHNELLEN KOPIERSCHUTZ HDCP
[/ironie aus]

Ne jetz mal erlich, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (welcher ist jetz mal völlig egal), und diesen per HDMI an meinen PC angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Monitor VOR oder NACH dem PC einschalte, sehe ich erstmal 3-10 Minuten aufgrund des völlig sinnfreien HDCP kein bild, bzw. den Initialisierungs-Screen.:fuchtel:
Schalte ich den Monitor GLEICHZEITIG mit dem PC an, klappt es sofort mit dem Bild.

Schalte ich den Monitor ein, wenn der PC schon läuft, ist der Initialisierungs-Screen nur wenige Sekunden da, ich kann allerdings den Monitor weder ausschalten, noch ins OSD und es steht mitten im Bild dick und fett: Eingang:HDMI1:fuchtel:

Und jetz zu meiner Frage: kann man das irgendwie ausschalten, bzw. umgehen, da ich bei weiten nicht lust habe jedesmal wenn ich meinen PC einschalte GLEICHZEITIG den Monitor anzumachen?


Ich hoffe es gibt ne Lösung... Hab auch schon von ner Platine gehört, die die HDCP Prüfung ausschalten soll, die wird aber anscheinend nicht mehr verkauft...:-D

MfG

Ein verärgerter HDMI benutzer aka Schwaus
 
Keine Ahnung, was dein Problem ist. Hab noch nie gehört, dass es damit solche Probleme gibt. (Ich hab auch keine...) Bei PCs ist das eigentlich auch nicht nötig. Eigentlich soll damit nur die Kommunikation zwischen nem Blurayplayer (o.Ä.) oder ner HDTV-Quelle und dem Bildschirm (meist ein Fernseher!) verschlüsselt werden. Hast du denn einen Fernseher als Monitor bzw. ne HDTV-Karte oder ein Bluray LW?
Ansonsten musst du wohl doch mal damit rausrücken, wie deine restliche Hardware und dein Monitor so heißen ;)

HDCP wurde übrigens von Intel entwickelt...
 
Naja ich hab nen Fujitsu SL23T-1 LED PC-MONITOR, der allerdings HDMI hat und damit auch das HDCP unterstützt... Über VGA wäre alles Super, über HDMI ein Graus...

was ich so gehört habe braucht man HDCP auch wenn man einen Blue-Ray Brenner oder LW im PC verbaut hat, was ich nicht habe... Ich sehe mir auch gar keine Blue Rays an, für HD filme gibt es recht gute Flatrates...

MfG
 
Ich würd den Monitor einfach umtauschen.. von solchen Problemen hab ich noch nicht gehört, erst recht nicht im Zusammenhang mit HDCP.

Schnapp dir was von Acer, BenQ oder Samsung, z.B.:
 
Genau diesen Acer hatte ich zuvor und der ist mir nach 2 Wochen mit Netzteilschaden gestorben...
Außerdem brauche ich HDMI, da ich an dem Monitor auch einen Reciever betreiben will...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?