1.31V bei 4.6GHz oke?

New member
1.31V bei 4.6GHz sollten oke sein oder?ich komme so auf 64 grad nach 10min. ich hab ein P67 GD 65 mit einem 2500K. CPu kühler ist ein Prolimatech Armageddon :-D ICh will den Prozi nur nicht bruzeln aber er stürzt mir nach 10 min Prime immer ab bei weniger Strom :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die vcore ist noch ok, auch 64° ist grad so noch ok.
aber wenn du die temp nach ner stunde prime auch noch hast, kannst du es so lassen!!!

10 min sind definitiv zu wenig, 1-2h solltest du schon primeln, damit du es einigermaßen stabil nennen kannst!!
 
Dnke ja ist mir halt immer abgestürzt wegen zuwenig Vcore wie weit darf ich damit gehen ohne das die Lebenserwartung des prozi zu stark sinkt ?
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Sandy Bridges sich von den älteren 45nm-CPUs unterscheiden, aber ich hab meinen billigen E5200 seit zwei Jahren auf 1.45 V
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Sandy Bridges sich von den älteren 45nm-CPUs unterscheiden, aber ich hab meinen billigen E5200 seit zwei Jahren auf 1.45 V

ja hab nur mal gehört das jemand 1.38 eingestellt hat und alle fragten ihn ob er sein Haus mit der spannung anzünden will xD Ich hatte eigentlich eh gerne einen 7ner aber das heisst nicht das ich den 5er wegen zu hoher spannung in den nächsten monaten in die Tonne hauen will :p
 

Danke so ne antwort brauche ich:-D dann kann ich besorgt rauftakten solange ich die Temps 72C und die Corevoltage von 1.375 nichtübersteige:rulez:? Viel wird eh nicht mehr gehen aber auf meinem fertig media schrott PC hatte ich so um die 90 C ohne overclocking xD war ein drecks gehäuse und der Prozi lüfter hat fast nur von der Gehäuse wand gesogen:fresse: ist ne andere geschichte den ich zum glück noch zu einem guten preis wegbekommen habe:-D
 
72° währe mir für dauerbetrieb schon zu viel. Nicht höher wie 65° würde ich gehen.
Danke
ich brauch den sehr selten zu 100% und der wird so um die 65 C vermute ich mal wenn er ne halbe stunde auf volldampf läuft(prime) viel wärmer wird der nicht. der sollte doch nicht zu 100% ausgelastet sein bei 570 sli oder? muss mal gucken wie die GPU auslastung ist sollte eigentlich reichen aber ich konnte es nie wirklich testen da ich treiber probleme hatte :p Ich werde mal Prime mal 2 stunden laufen lassen um es zu testen :-D Aber bin im mom in den Skiferien :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?