Nvidia Nforce2 Mcp-t // Richtige Anschlüsse

New member
Hallo liebe Community ;)
Ich habe ein problem , und zwar , habe ich ein altes Nvidia Nforce2 Mcp-t Mainboard , gefunden , jedoch ohne Handbuch , allerdings ist anscheinend das ganze Zubhör wie kabel dabei gewesen .
Jetzt habe ich das problem , dass ich nicht weiss , wo ich zum besipiel den kartenleser oder diese 2 kabel , die dabei waren und dort auch gesteckt haben (welche ich dummerweise ohne ein foto zu machen abgezogen habe) .

Ich wäre sehr dankbar , wenn mir jemand sagen würde , wo alles hingehört und/oder mir ein Handbuch hochladen kann.

Dankeschöön :)
 
Nforce2 Mcp-t ist nur der chip auf dem board, allerdings nicht die bezeichnug des boardes.

kartenleser werden werden am internen usb anschluss angeschlossen, die anschlüsse sind meistens am unteren rand des boardes zufinden.
(die gelben anschlüsse auf dem bild)


ansonsten von deinen steckern, kabel board, anschlüssen mal fotos machen z.b. hier hochladen und uns die links dazu schicken


an/aus taster, reset taster, hdd und power LED und speaker werdem am frontpanel anschluss angeschlossen, den findet man meistens unten recht, ist auch meistens beschriftet.

ansonsten gibt es noch kabel für IDE festplatten/cd-/dvd laufwerke (auf bild blau und weiß) und disketten laufwerke (auf dem bild schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da was auf den steckern vom karteleser drauf?

bei dem kartenleser hast du 4kabel, 2 davon (auf dem bild der erste und dritte stecker von links) müssten für die usb anschlüsse und den kartenleser sein, diese kommen in den usb steckplatz auf dem board. leider ist das bild von dem board nicht gerade gut, daher kann ich dir nicht sagen wo die anschlüsse sind, ich vermute aber das es die blauen anschlüsse unten rechts sind (auf dem bild oben rechts)

der zweite stecker von links bei dem kartenleser ist der firewire anschluss (wo der zweite pin zu ist), den bräuchte man nicht unbedingt, außer man hat geräte dafür. der anschlüss dürfte auch mit bei den blauen auf den board sein.

und der verte steckervon links (wo der äußere pin zu ist und paar pins zwischendrinn nicht belegt sind) dürfte für den audio anschluss am kartenleser sein.

das einzelne kabel was du hast ist zum verbinden von einem cd/dvd laufwerk zum audio in port des boardes, das brauch man normalerweise auch nicht mehr.

du könntest noch paar bilder von den anschlüssen machen, dann könnte ich dir genau sagen wo man was anschliest. also von den ganzen anschlüssen oben rechts auf dem bild, wo ich vermute das da auch usb und firewire angeschlossen wird. und ein bild von den anschlüssen unten mitte/rechts auf dem bild (bei den pci und agp steckplatz).
wo geht den das eine kabel unten rechts am mainboard auf dem bild hin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?