Windows 7 Plötzlich langsam - schwache Systemressourcen- System

New member
Hallo,
ich habe einen Laptop mit Windows 7, er ist erst ein paar Monate alt und ich habe weder viele Programme installiert noch viel vom Speicher belegt. Er ist meistens nur zu 5% belastet.
Der Laptop ging immer ziemlich schnell und ich hatte auch noch keine Probleme mit ihm. Seit ein paar Tagen braucht er aber immer länger beim Hochfahren, jetzt ca. 30min weil er für jeden Schritt extrem lange braucht.
Bis ich dann mit ihm Arbeiten kann ohne das er erst nach 5min auf jeden Klick reagiert und meistens keine Rückmeldung anzeigt, dauert es mindestens 45min. Auch dann hängt er sich noch öfters auf.
Wo ich heute versucht hatte mit ihm zu Arbeiten, zeigt er mir an, als ich mich auf meinen Benutzer anmelden wollte, das die Systemressourcen im Moment schwach sind und ich mich nicht anmelden kann. Es gibt auch nur einen
Benutzer auf dem PC. Was kann ich jetzt machen?
 
Hallo

Versuche doch mal den Taskmanager zu öffnen (Rechtsklick auf die Taskleiste --> Taskmanager oder Strg+Alt+Entf --> Taskmanager) und schau unter Prozesse, wo die Systemauslastung herkommt. Ansonsten mal im abgesicherten Modus Malewarebytes drüber laufen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?