RAID 5 Wiederherstellung

New member
Servus,

Ausgangssituation:
Ich habe bei mir daheim einen Datenserver (normaler big tower PC, mit 8 HDDS und 1SystemHDD) mit je 8x1,5 HDDs über zwei RAID Controller verbaut. Ich habe diese 12TB über dynamische Datentrager zu einem Volume verschmolzen. Habe je RAID Controller (je 4 Platten) 3 RAID 5 Verbunde gemacht (wegen der größe, anders ging es nicht).
Klappte bis jetzt alles wunderbar.

Problem:
Nun sind seit gestern anfangs meine Daten weg und auch das Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Als ich im Raid Assistenten nachsah, sah ich, dass bei der 8ten Plattte ein fehler war (Orphan). und der Dritte Verbund des Zweiten RAID Controllers war rot hinterlegt.

Nach einem Neustart des Daten PCs erschien dann selber Dritter Verbund des Zweiten RAID Controllers in gelb. Aber ich konnte wieder auf meine Daten zugreifen und das Laufwerk (Volume) wird wieder angezeigt.

Wie gehe ich jetzt vor, dass alles wieder grün ist, so wie beim 1 RAID Controller? Der Raid Schutz ist nun nicht mehr vorhanden oder?

Abei Bilder zur besseren Verdeutlichung.
Hoffe auf Hilfe
Vielen Dank
Mike
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 180
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 187
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 171

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?