Brauche Hilfe / Graka aufrüsten

New member
Erstmal guten Abend und frohe Festtage!

Bin was PC's aufrüsten angeht ein totaler Neuling und benötige daher hilfe.Da ich schon ein Paar neuere Spiele besitze , und die auch gerne mit hohen Details etc. spielen würde brauche ich eine bessere Grafikkarte , da meine sich in der Rangliste irgendwo bei Rang 60 rumdrückt. Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 440. Und dass meine Spiele , wie ich leider feststellen musste auf hohen Einstellungen ruckeln , muss es an der Grafikkarte liegen , da ich einen i5 Quadcore mit jeweils 2.9 Gigahertz eingebaut habe , und ich auch nachgefragt habe , ob dies für neuere Spiele genügt.
Nun zurück zum Hauptthema.
Da man ja nicht einfach eine Grafikkarte einbauen kann , sondern auf diverse Dinge achten muss , muss ich ja auch schauen ob die Karte die ich kaufen möchte auch hat. Und genau das ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss , und bitte euch um Hilfe. Falls informationen über meine Hardware benötigt werden , werde ich die natürlich auch hier Posten

Weihnachtliche Grüße , Dovahkiin
 
Hi.

Mit Core I5 und 2,9GHz meinst du wahrscheinlich den I5 2310 auf Sockel 1155 Basis.
Ne Graka aufzurüsten ist kein Problem-stellt sich nur die Frage nach deinem Netzteil.Welche Bezeichnung?
 
Dann ist auf jedenfall noch ein neues Netzteil fällig.

Wie ist dein Budget für beides?

Schraub mal dein Seitenteil ab un mach mal nen Bild von dem Aufkleber auf dem Netzteil.
 
So hier ein Bild von dem Aufkleber




Mein Budget..hmm also Grafikkarte so bish 250 Euro könnens schon sein , Netzeil kostet ja sicher nicht die Welt
 

Anhänge

  • 395643_279011952148772_100001199094685_779796_138759175_n.jpg
    395643_279011952148772_100001199094685_779796_138759175_n.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 274
Jep.Neues Netzteil(300W ist zu wenig) und Neue Graka.

Welche Spiele und welche Bildschirmauflösung.
Wieviel darf beides max kosten?
 
Skyrim , Battlefield 3 zum Beispiel. 1920x1080 ist meine Bildschirmauflösung.Kosten is ne gute Frage..Netzteil kostet ja ca 60-100 Euronen ,Grafikkarte wie gesagt aller aller höchstens 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal ne für ca 200,- einwerfen oder ne dei NVidia GTX für ca 180,-.

Dazu kämen dann nochmal ca 50,- für das Netzteil.Z.B. das

Edit:Wenn du die 250,- für die Graka ausschöpfen willst dann die .Das Netzteil bleibt dann gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein , aber ich will ja auch sicher sein , ich bitte darum es mir zu sagen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ja sein , aber ich will ja auch sicher sein , ich bitte darum es mir zu sagen


Und nur so nebenbei , ich hab DDR3 also wird DDR5 auf der Graka wohl nicht funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein , aber ich will ja auch sicher sein , ich bitte darum es mir zu sagen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





Und nur so nebenbei , ich hab DDR3 also wird DDR5 auf der Graka wohl nicht funktionieren oder?

Doch doch wird schon Funzen:-D hast du nen Fertig rechner hatte auch mal einen die karte hatte Ca 2Cm Luft da kann schon hitzig werden wenn du keine gute kühlung hast:fresse: hatte 90C das geht ja noch:-D zurück zu deiner karte das gehäuse ist doch genug gross oder? hast ja nicht ein itx oder so?
 
Der ddr5 Grafikspeicher(in dem fall ddr5) hat nichts mit deinem Ram(in deinem fall ddr3) auf dem Mainboard zu tun.

Grundinfo Grafikspeicher/arbeitsspeicher bzw. ram:
Der Grafikspeicher sitzt direkt mit auf der Grafikkarte. Auf dem werden datein zum bearbeiten abgelegt, Welche der Grafikprozessor dann berechnet.

Der Arbeitsspeicher sitzt auf deinem Mainboard. Hier ist der selbe Vorgang bloß mit der Cpu.


Bezüglich des Steckplatzes wirst du dir auch keine Gedanken machen müssen, wenn du die gt440 in form einer Steckkarte hast, denn aktuelle Karten haben alle einen so genannten PCI - Express Steckplatz.
Es gibt als reinen Grafikkartensteckplatz zwar noch den AGP slot, aber der ist schon seit Jahren auf Eis gelegt und nur noch bei älteren Rechnern vorhanden.


Bezüglich der Länge würde ich auch noch mal gucken, nenne am besten mal das Gehäuse oder messe von der Rückwand aus wie viel platz du auf höhe der Grafikkarte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO danke bis hierhin für die tolle Hilfe! Hab mich mal bei Kollegen informiert und die empfehlen mit die Radeon HD 5870. Liegt auch in meiner Preisklasse und ich denke mir dass ich mir die auch zulegen werde.meinungen von euch?

MFG
 
Warum die alte Generation kaufen, wenn man ne neue/bessere fürs gleiche Geld haben kann, siehe die genannten 560Ti Varianten oder die 6950
 
Haha auch ein LoL spieler? :D Naja jedenfalls mal danke ,werde das sofort mal angucken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja schaut eigentlich gut aus.habe aber noch eine Frage : Wo ist der Unterschied zwischen Gigabyte , sapphire und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?